Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 681.

Donnerstag, 29. September 2022, 15:18

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Eine Würdigung zum 30.9.2022

Bei Udo Jürgens schlug die Uhr schon 1982 fünf Minuten vor zwölf — Johannes Gaisfuss' Würdigung des Chansonniers und Entertainers zu dessen 88. Geburtstag in der Wiener Zeitung trifft es auf den Punkt: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten…rausdenker.html

Sonntag, 7. Februar 2021, 18:38

Forenbeitrag von: »Achim H.«

"Alte" Website" in "neuem" Gewand

Es freut mich, wenn ich zu einigen Entdeckungen beitragen konnte!

Sonntag, 7. Februar 2021, 16:42

Forenbeitrag von: »Achim H.«

"Alte" Website" in "neuem" Gewand

Hallo Daniel. Schön, das die neue Website dir gefällt. Die alte war aber nie weg, nur in vielerlei Hinsicht nicht mehr funktional. Die letzten beiden Wochen waren für mich auch sehr emotional — all die Texte noch einmal sorgfältig zu lesen und die vielen Fotos noch einmal vollständig durchzusehen.

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:22

Forenbeitrag von: »Achim H.«

"Alte" Website" in "neuem" Gewand

Liebe Fan-Gemeinde, seit der Jahrtausendwende teile ich meine persönlichen Erinnerungen an Udo Jürgens' Musik auf einer eigenen Website. Jetzt war endlich Gelegenheit, dafür eine moderne technische Plattform einzusetzen und ein ebenso zeitgemäßes, auf allen Endgeräten gut lesbares Design zu realisieren. Hier ist das Ergebnis! Die originalen Texte aus den Jahren 2000 bis 2015 habe ich weitestgehend unverändert übernommen – als Erinnerungen des Glücks des Augenblicks. Alle Fotos und manches mehr v...

Samstag, 12. August 2017, 21:09

Forenbeitrag von: »Achim H.«

3-DVD-Set "Merci, Udo"

Endlich fand ich Zeit, mir wenigsten die erste der drei DVD anzusehen. Was soll ich sagen? Das 3-DVD-Set enthält ja tatsächlich so manche Rarität. Leider ist es in gewohnt nachlässiger Manier editiert. Auf DVD 1 sind die Titel 37 und 38 in der falschen Reihenfolge angegeben. Bei keinem Titel erfährt man, von welchem Sender er ausgestrahlt wurde. Die Namen der Moderatoren, die gelegentlich bei Kurzinterviews oder in den Anmoderationen auftreten, bleiben unerwähnt. Und beim Abspielen der DVD erfäh...

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:01

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Best Of Live Vol. 2

Ein paar "richtige Schmankerl" sind ja dabei, aber als 2. Edition schon die Jahre 1967 (sic!) bis 2009? Das dürfte ja dann zugleich die letzte Edition gewesen sein. Oder bekommen wir auf Vol. 3 dann die Rußland-Tournee aus den 1950er-Jahren und rauchige Abende aus New Yorker Jazz Clubs präsentiert?

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:02

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Frage zu Noten

Wenn ich gemeint sein sollte, dann helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne weiter. Dazu bitte per "Private Nachricht" Kontakt aufnehmen. Danke.

Freitag, 29. Mai 2015, 15:48

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Zu Besuch auf dem Wiener Zentralfriedhof

Einer hat einen Weg gefunden, Danke zu sagen. Danke!

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Zu Besuch auf dem Wiener Zentralfriedhof

Offenbar findet mein Friedhofsbesuch reges Interesse, aber kein vermag "Danke" zu sagen. :-(

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:53

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Zu Besuch auf dem Wiener Zentralfriedhof

Zwei Wochen nach der Beisetzung im kleinen Familien- und Freundeskreis habe ich dortselbst Abschied nehmen können: http://udoj.hohlfeld.eu/udojuergens-mein…s-meinbaum.html

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:48

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Die Audiostory bei Lübbe

Leider musste ich eine Lanze brechen, als ich versucht habe, die Audio-Story zu hören. Die Stimme des Erzählers sagte mir nicht zu. Die genannten Anekdoten sind alles andere als neu - zumindest für mich, der ich seit Jahren authentische Publikationen lese. Die gewählten Einstiegsthemen - Wein, Weib und Gesang - und ihre Präsentation haben bei mir dann allerdings sofort den erwähnten Brechreiz verursacht, der mir einen weiteren Genuss der Audiostory bis heute unmöglich gemacht hat. Schade eigentl...

Samstag, 24. Januar 2015, 22:08

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Biographie

Money makes the world go 'round. 4,99 Euro für 64 Seiten - Qualität hat ihren Preis. Keine Qualität hat ...?

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Biographie

Der Mensch und Musiker Udo Jürgens ist von uns gegangen. Der Familie bleibt er als Mensch und Privatperson in Erinnerung. Wir Fans hingegen durften ihn immer als Musiker und öffentliche Person erleben. Darüber wissen wir praktisch alles - warum wollen wir jetzt plötzlich in seinem Privatleben herumstöbern? Das verstehe ich nicht.

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:52

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Live CD aus Zürich

Wollen wir nicht erst einmal die Trauerfeierlichkeiten, vielleicht die Trauer selbst, hinter uns bringen? Für die Veröffentlichung ist doch noch soviel Zeit! Und womöglich ist, um der besonderen Situation gerecht zu werden, dafür auch noch so viel zu tun?!

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:50

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Special Edition

Manche(r) hat Sorgen! Die Asche ist noch nicht einmal unter der Erde, und hier wird nach BONUS-Material gefragt - was es ja schon zu Lebzeiten kaum gab. Wollen wir nicht erst einmal alle unsere Erinnerungen aufbrauchen, vielleicht auch die Trauer überwinden, und dann nach Neuem fragen?

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:38

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Promo Fein Fein wird das sein - Cara Caramel

Diese Lieder muss man im Kontext ihrer Zeit verstehen, und kann sie auch nur so verstehen. Nicht ohne Grund sind sie ja ein bißchen verstaubt und weiter hinten im Regal gelandet. Aber damals war manches auch von Jürgens' "erzwungenem" (???) Schaffen durchaus gute und gut gemachte Gebrauchsmusik. Nicht sehr gut, aber gut. Immerhin tauchen auf den Platten aus '56 bis '62 etliche damals zur ersten Liga gehörende Musiker als Begleitung und Partner auf. Soviel Fairness muss sein!

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:11

Forenbeitrag von: »Achim H.«

"Wien"-Live Version nur am Klavier

Manches aus Wien schien mir besser zu sein als aus Zürich (und sicher auch umgekehrt). Vielleicht wird man geschickt "mischen".

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:30

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Am Ufer angekommen

Das sind Probleme, die hier unbedingt noch vor der Beisetzung gelöst werden müssen! Nur zur Erinnerung: Freddy Burger mit seiner Truppe kümmert sich seit beinahe vierzig Jahren um die Realisierung der wirtschaftlichen UND künstlerischen Interessen von Udo Jürgens. Dieses Mandat dürfte jetzt nicht einfach so erloschen sein. Außerdem gibt es Erben, die das ihre tun werden, so sie klug sind. Und das werden sie sein, darauf vertraue ich. Zudem wissen WIR nicht, was im Testament steht.

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:21

Forenbeitrag von: »Achim H.«

Am Ufer angekommen

Insofern waren Album und Tournee namens "Mitten im Leben" die beste Zugabe, die man sich hätte wünschen können. Offenbar sollte es keine weitere im nächsten Jahr geben ...