Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:44

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Udo´s Auftritt auf Geburtstagsgala

Echt krass. Galapublikum und Zufallszuschauer sind halt was anderes als diejenigen, die das Gesamtwerk des Künstlers kennen und mögen. Dabei muss man bedenken, dass das Ganze auch ganz schön teuer ist. Ich habe öfter schon gelesen, dass es ca. 90.000 Euro kostet, Udo mitsamt Pepe Lienhard für eine private Veranstaltung zu buchen.

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:47

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Österreich gewinnt zum ersten Mal den ESC ...

Ich weiß und Du hast auch vollkommen recht. Ich wollte das eigentlich auch nochmals editieren (weil es ja eigentlich Off Topic ist), aber da ging das schon nicht mehr, weil schon eine Antwort auf meinen Post kam. Hier aber nochmals der Link, um den Zusammenhang wieder her zustellen: http://www.bild.de/politik/ausland/conch…35258.bild.html

Dienstag, 1. April 2014, 16:53

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Philosophierereien über das Programm der kommenden Tournee

Sehr gute Ideen, die Ihr da habt. "Musik war meine erste Liebe" und "Deine Einsamkeit" wären schon sehr toll. "Sag mir wie" wäre doch auch mal was. Meine große Befürchtung ist allerdings, nachdem ich schon an mehreren Stellen über den pointierten Lebensrückblick gelesen habe, dass er das in den 70er-Tourneen unvermeidbare "Mein Leben" heraus kramt. Vielleicht erinnert sich ja jemand daran. Wenn nicht, kann man auf der "Live in Concert 73" und etwas mehr upgedated bei "Udo Live 77" einen Eindruck...

Mittwoch, 19. März 2014, 10:18

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Gala-Abend in Duisburg

Danke Achim! Diesen Eindruck habe ich auch immer wieder bei Konzerten. Wenn ich da durch die Reihen gehe oder gar nach dem Bühnensturm vorne in der Masse stehe, wird man von Alkoholfahnen nur so eingenebelt. Vom Geruchspegel ist da kein Unterschied mehr zu einer Kneipe. Die Auswirkungen bekommt man dann im letzten Konzertdrittel ebenfalls deutlich in Form von Gegröle und peinlichen verbalen Einwürfen zu spüren. In solchen Momenten ist Udo sicher nicht zu beneiden und könzentrationsförderlich ist...

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:29

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Die neue CD "Mitten im Leben" - Reaktionen und Rezensionen

Dazu fällt mir noch etwas ein: Ich habe mal nachgezählt, aber ich komme nie auf 53 Studioalben. Je nach Kriterium des Zählens (neu arrangierte Best Ofs, Second Editions etc.) komme ich entweder auf zu viele oder zu wenige.

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:18

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Die neue CD "Mitten im Leben" - Reaktionen und Rezensionen

Schade, dass es hier nicht mehr um das Album als solches geht, sondern seit gefühlten 20 Beiträgen um die Kritik an der Kritik an der Kritik an der Kritik... Und hier folgt meine: 1. Der Mann ist das Problem: Voller Klischees und dennoch ganz witzig (ist ja auch nicht als großes Werk vorgesehen). Gängige Melodie, die hängen bleibt und an verschiedene Stücke seit „Jetzt oder nie“ erinnert. 2. Was ich gerne wär' für Dich: Musikalisch und textlich gefällt es mir sehr gut 3. Alles aus Liebe: Kommt s...

Freitag, 21. Februar 2014, 12:00

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Udo bei "Wetten, dass..."

Ich bin da irgendwie auf dem Holzweg. So sehr ich auch in meinen Erinnerungen krame, komme ich nicht auf 15 Wetten Dass Besuche. Weiß hier jemand mehr, bzw. hat Udo mal nur auf der Couch gesessen und nicht gesungen? Ich erinnere mich nur an folgende Auftritte: 1981 Der gekaufte Drachen/ Once in a While 1983 Die Sonne und Du 1985 Urlaub im Süden 1986 Musik war meine erste Liebe (mit René Kollo) 1988 Eis zu Feuer 1989 Wie im Himmel so auf Erden 1993 Was dich nicht umbringt gibt dir neue Kraft zum ...

Montag, 17. Februar 2014, 10:38

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

My Video- "PreStreaming" - Vorabveröffentlichung der neuen Lieder

Für mich persönlich gilt da nur eins: Ich erinnere mich an "alte Zeiten", in denen ich am Veröffentlichungstag in den Laden gegangen bin, mir die Platte gekauft habe und diese zu Hause in aller Ruhe von Anfang bis Ende gehört habe. Das war die schönste Zeit. Dann kam irgendwann das Internet mit seinen Prelistening-Möglichkeiten, wenn auch nur ausschnittsweise von amazon und Co. Davon habe ich jedesmal Gebrauch gemacht, so dass dann am Tag der Veröffentlichung mein Überraschungseffekt und die Vor...

Montag, 20. Januar 2014, 18:11

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

80.Geburtstag

Bei aller Liebe: Um mal ganz ehrlich zu sein, hat mich noch KEINE der Geburtstagsgala, am 60ten Geburtstag angefangen, vom Hocker gerissen. Natürlich ist das Geschmackssache. Ein Konzertmittschnitt wäre mir persönlich tausendmal lieber. Die Gäste auf diesen Galas sind entweder insgesamt uninteressant oder haben null Bezug zu Udo (Beispiel: Helge Schneiders "Buenos Dias Argentina"). Die Personen, die Udo am Herzen liegen würden (laut seinen Büchern), leben längst nicht mehr. Sammy Davis jr, Bing ...

Freitag, 17. Januar 2014, 12:02

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Neuerscheinung am 14. März 2014

So wie es aussieht, kommt das neue Album noch viel früher als erwartet: http://www.smago.de/d/artikel/64620/

Dienstag, 5. November 2013, 10:40

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Tournee 2014

http://www.smago.de/d/artikel/63866/

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:03

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Neue CD

Zu dem Thema gibt es bislang auch diese Info: http://www.smago.de/d/artikel/63684/

Donnerstag, 12. September 2013, 17:38

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Udo, die Sesamstrasse und das Krümelmonster

Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=R4U8Z4za7go

Montag, 9. September 2013, 09:47

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Neue CD

Und ich dachte, dass endlich das Album "Vielen Dank für die Blumen" in der Tankstellen-Edition raus kommt. Mehr als freuen würde ich mich über "Lieder die im Schatten stehen 8".

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:26

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Bühnensturm - Das ewige Thema

Ich verstehe sowieso nicht, warum Udo es nicht mehr so macht wie beispielsweise bei der 97er und der 2000er Tournee. Hier hat er vorm Auftritt explizit darauf hingewiesen, erst bei "Sag ihr ich lass sie grüßen" bzw. "Hautnah" zu stürmen, woran sich das Publikum dann auch gehalten hat. Dies wäre doch eigentlich eine ganz sinnvolle Variante, die aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr angewendet wird.

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:30

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Reisebericht >Mit Udo auf hoher See<

Zuerst einmal vorweg: Ich kenne den unzensierten Beitrag nicht und kann deshalb nur mutmaßen. Meiner Meinung nach ist Kritik angebracht, jedoch hört es bei Beleidigungen auf. Ich denke allerdings, dass mit Promille nicht der Alkoholkonsum, sondern der Anteil der Mitreisenden gemeint war, die die Schären der Lesung vorgezogen habe. Es ist demnach ein stilistisches Mittel der Übertreibung, da ja Promille so einem Minimalanteil entspricht, dass man gar nicht mehr von Prozent reden kann. So habe ich...

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:38

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

DVD von der 2012 Der ganz normale Wahnsinn

Ist die Frage ernst gemeint?

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:55

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Udos schönste Duette

Nicht zu vergessen "Einmal wenn du gehst" (197, "Wings of Love" und das mir etwas zu schnulzige "Alle Macht den Gefühlen". "Du lebst nur einmal" hätte mir besser gefallen, wenn es kein Duett gewesen wäre.

Mittwoch, 24. April 2013, 09:48

Forenbeitrag von: »bitteohnesahne«

Aktuelles Interview!

... und noch ein aktuelles Interview: http://www.smago.de/index.php?d=artikel&s=61420