Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. August 2008, 19:14

"Mein Lied für Dich auf CD"

Dass ich das noch erleben darf....

Wieder mal erfährt man ne tolle Neuigkeit zuerst bei "SMAGO.DE":

UDO JÜRGENS
LP "Mein Lied für dich" (1968) ab 10.10.2008 erstmals auf CD erhältlich!

Weitere Wieder-Veröffentlichungen von Udo wird es allerdings in diesem Jahr wohl nicht mehr geben...!

Wenn das keine gute Nachricht für alle Fans von UDO JÜRGENS ist...:

Am 10. Oktober 2008 wird - quasi zum 40-jährigen Jubiläum - sein Album "Mein Lied für dich" erstmals auf CD aufgelegt. Die 1968 veröffentlichte LP ist allerdings eher was für Kenner. Die Hit-Ausbeute dieses Albums war - für Udo-Verhältnisse - eher gering...

Weitere Wieder-Veröffentlichungen von Udo Jürgens wird es - nach jetzigem Stand der Dinge - in diesem Jahr nicht mehr geben. Aber immerhin: Ein neuer Anfang ist gemacht...

Und 2009 ist ja auch noch ein Jahr...

TITELLISTE

01. Wahre Liebe ist ganz leise (2:58)
02. Du lebst in dieser Stadt (2:25)
03. Ich frage nicht (2:29)
04. Do swidanja (4:14)
05. The Shadow Of Your Smile (4:16)
06. Matador (3:48)
07. Mathilda (3:05)
08. Was wirklich zählt auf dieser Welt (2:47)
09. Es wird Nacht, Senorita (2:14)
10. Der kleine Bach (3:28)
11. Regen in der Nacht (3:00)
12. Ich glaube (3:57)

Das ist doch mal ne tolle Nachricht, gell:-)!?

2

Dienstag, 19. August 2008, 12:33

Re: "Mein Lied für Dich auf CD"

Hallo Stephan,

--- die Titel stammen aber von der "Stern"-LP (1968). Die LP "Mein Lied für Dich" war etwas anders (und nach, meinem Geschmack, etwas besser) ausgestattet.

Gruß,
Peter

3

Dienstag, 19. August 2008, 18:47

Update:

UDO JÜRGENS
LP "Mein Lied für dich" (1968) ab 10.10.2008 erstmals auf CD erhältlich!

Weitere Wieder-Veröffentlichungen von Udo wird es allerdings in diesem Jahr wohl nicht mehr geben...!

Wenn das keine gute Nachricht für alle Fans von UDO JÜRGENS ist...:

Am 10. Oktober 2008 wird - quasi zum 40-jährigen Jubiläum - sein Album "Mein Lied für dich" erstmals auf CD aufgelegt. Die 1968 veröffentlichte LP wird ihre "Wiedergeburt" auf einer Compact Disc zudem mit einigen Bonus-Tracks erfahren. Welche genau das sein werden, ist zur Stunde jedoch noch "top secret"...

Weitere Wieder-Veröffentlichungen von Udo Jürgens wird es - nach jetzigem Stand der Dinge - in diesem Jahr nicht mehr geben. Aber immerhin: Ein neuer Anfang ist gemacht...

Und 2009 ist ja auch noch ein Jahr...

Peter - ich habe Deinen Hinweis bei SMAGO als Kommentar zum Bericht aufgegriffen - und der Artikel wurde wie oben beschrieben modifiziert. - Das sind ja dolle Neuigkeiten - kann kaum fassen, dass die Ariola tatsächlich mal "Fan-freundlich" handelt..??? Bin sehr gespannt,-) - was meint Ihr?

Liebe Grüße

Stephan

4

Dienstag, 19. August 2008, 19:31

Also jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es sich tatsächlich um "Mein Lied für Dich" von 1967 handelt oder um den Klassiker "Udo" von 1968! In jedem Falle ist es ein großer Grund zur Freude! "Mein Lied für Dich" würde mir persönlich noch besser gefallen, weil ich finde, dass das ein sehr schönes intimes Album ist und fast (bis auf Cottonfields) ohne Hits auskommt. Aus Sicht der Plattenfirma würde es mich aber nicht wundern, wenn sie sich für "Udo 68" entscheiden, denn es ist das kommerziellere Album mit einigen Hits (Matador, Mathilda, Ich glaube, Es wird Nacht Signorita) und lässt sich wahrscheinlich besser verkaufen. Mal sehen ....

5

Montag, 25. August 2008, 11:58

Die Sache dürfte klar sein, SONY BMG hat die Trackliste vor wenigen Tagen geändert. Nun sieht sie so aus:

Tracklisting, Sounds und Videos 88697381352

01 Udo Jürgens: Dein letzter Brief 02:34
02 Udo Jürgens: On The Sunny Side Of The Stree 02:53
03 Udo Jürgens: Lange noch werde ich träumen v 02:27
04 Udo Jürgens: Morgen bist du nicht mehr alle 02:30
05 Udo Jürgens: Wenn der Sommer zu Ende geht 03:16
06 Udo Jürgens: Adagio 04:30
07 Udo Jürgens: Tausend Fenster 03:30 reinhören
08 Udo Jürgens: Aber du glaubst an mich 03:07
09 Udo Jürgens: Mon amour, la rose, mon amour 02:50
10 Udo Jürgens: Schau nicht hin (C'est la vie) 03:16
11 Udo Jürgens: Jeder Traum hat ein Ende (The 02:10
12 Udo Jürgens: Cottonfields 03:05 reinhören

Viele Grüße
Karin

6

Montag, 25. August 2008, 17:29

Hallo,

...und was sind dann die angekündigten Bonustracks?

Im Frühjahr war ja zu vernehmen, dass ja so Einiges an CDs auf den Markt kommen sollte in diesem Herbst.....

Nun also doch nur dieses Album "Mein Weg zu Dir"?

Da hätte es andere, bessere Werke gegeben? "Udo Jürgens Live In Japan 1973". Und diese technisch aufbereitet! Oder "Udo 71"...Auch nicht schlecht...

Grüße Claus

7

Montag, 1. September 2008, 11:23

Nur keine Panik! :wink:
Jetzt stehen die Bonustracks fest:

13 Udo Jürgens: Hier bin ich zu Haus
14 Udo Jürgens: Schneerose
15 Udo Jürgens: Futari no yoake (Morgen bist d (Japanische Version)
16 Udo Jürgens: Sag adieu (Ich versteh)
17 Udo Jürgens: Einmal sind wir alle gleich

Viele Grüße
Karin

8

Montag, 1. September 2008, 12:25

Hallo,

kann man die CD schon irgendwo vorbestellen? Bei Sonybmg findet man auch keine Informationen darüber... über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Schmitti71

9

Montag, 1. September 2008, 18:14

Hallo Schmitti71,
die CD wird bei Amazon und anderen Händlern sicherlich im Laufe der nächsten Wochen gelistet. Bis zum 10. Oktober ist es ja noch etwas hin. Also keine Angst, die CD läuft Dir bestimmt nicht weg. Und selbst wenn Du sie erst nach Erscheinen bestellst, bin ich sicher, daß Du noch ein Exemplar ergatterst, und sei's das letzte. :wink:
Grüße von Karin

10

Donnerstag, 4. September 2008, 09:58

Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich diesen "Wettbewerb" nicht, wenn es darum geht, irgendwelche News zu verbreiten. Da wird von Smago.de die CD angekündigt. Die Titelliste dazu ist zwar völlig falsch, aber immerhin waren sie die ersten, die diese Neuigkeit gebracht haben. Ist ja auch etwas.

Und was die Bonustracks betrifft: Meine Kristallkugel sagt mir, dass da noch nichts entschieden ist. Also auch hier wieder: Schnelligkeit geht vor echter Information. Bringt das wirklich etwas?

Ich will nun wirklich nicht behaupten, dass die offizielle Informationspolitik zufriedenstellend ist. Aber: Irgendwelche News unter die Leute zu bringen, die dann nicht stimmen, ist auch nicht besser!

Nachdenkliche Grüße

Michael