Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 01:16

Leave a Little Love in der Discographie

Hallo,

nach längerer Zeit hab ich mal wieder etwas intensiver in der Discographie geblättert und festgestellt, dass dort scheinbar seit meinem letzten Besuch ein schönes "Update" stattgefunden hat. Kleine Frage: Die Studio-CDs werden eigentlich nach ihrer "Erst-"Veröffentlichung sortiert - "Leave a Little Love" wird aber als "neueste" Produktion vermerkt, obwohl die Erstveröffentlichung 1981 war - ist das so gewollt (vielleicht wegen des Bounus-Tracks)? (...nach der Logik müsste dann aber auch konsequenterweise "Mein Lied für Dich" angesichts der Bonus-Tracks ins Jahr 2009 verschoben werden? :-))

Viele Grüße

Stephan

2

Samstag, 28. Mai 2011, 11:50

Hallo Stephan,

ich denke mal, das ist nicht gewollt.
Begonnen wurde die Sortierung mit dem Erscheinungsjahr des Albums.
Diese Jahreszahl war ausschlaggeben für die Einordnung der jeweiligen CD.
Re-Releases wurden unmittelbar dahinter eingereiht und das aktuelle VÖ-Jahr in Klammern gesetzt.
Bei der Neuauflage von "Leave A Little Love" sind diese beiden Jahreszahlen vertauscht worden...
Übrigens müßte die 2010 Version von "Es werde Licht" demzufolge ebenfalls "versetzt" werden.

MfG,
Thomas2

3

Montag, 26. März 2012, 17:56

Hallo,

beim Stöbern in alten Forenbeiträgen ist mir dieser Thread aufgefallen - hat es einen Grund, warum die "Leave a Little Love"-Neuauflage immer noch in der Discograpie unter "2011" zu finden ist, während "Mein Lied für Dich" unter 1968 "firmiert"?

Soll keine Kritik sein, würde die Logik nur gerne verstehen:)

Viele Grüße

Stephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 10:48

Moin,

selbst wenns Kritik wäre, wäre das vollkommen ok. Ich/wir bin/sind für jegliche, am liebsten natürlich konstruktive, Kritik offen! :)

Wieso diese Veröffentlichung ans Ende gesetzt ist bzw. wurde erschließt sich mir, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, auch nicht - denn die Version hab ich dort nicht eingefügt. ;)
Wenn man sich das so anschaut, sollte man denken es wäre jetzt eine "Kleinigkeit" das zu korrigieren bzw. die Platte an die richtige Stelle zu verschieben... wobei ich dazu übergehen würde die "Mein Lied für dich" nach hinten zu verschieben, weil sie eben vom Tracklisting her nicht mit der originalen LP übereinstimmt.
Fakt allerdings ist, leider, dass es nicht ganz so einfach ist entsprechende Sortierung zu ändern bzw. entsprechende Platte zu verschieben, da die Discographie noch auf statischen Seiten beruht. Heißt: Verschieb ich eine Platte muss ich alle Platten in der Kategorie verschieben und neu anordnen damit es noch hübsch ausschaut.

Momentan wird u.a. an der Discographie gearbeitet, was allerdings ein größeres Unterfangen ist und auch noch etwas länger dauern wird. Dies ist auch der Grund, wieso die Promo-CDs des letzten Studio-Albums noch nicht zu finden sind.
Ich kann nur um Geduld bitten - aber ich denke es wird sich lohnen. ;)

Grüße,
Patrick

5

Dienstag, 27. März 2012, 16:13

Danke für die Info. Lass Dir Zeit. Hierüber ungeduldig zu sein wäre, verglichen mit der offiziellen Website, Jammern auf höchstem Niveau.

Weiter so!