Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 20:37

Ergänzung zum Album "Ein Dankeschön all meinen Freunden"

Hallo zusammen,

ich habe mir mal das Album "Ein Dankeschön all meinen Freunden" vor einiger Zeit gekauft.
Sehr erstaunlich fand ich, dass sich zwei Lieder mehr auf dem ALbum befinden, als in der Discographie genannt wird:
Das sind "Die Jenny, der Jonny und ich" und "Jenja".

Dadruch ändert sich das Tracklisting ein klein wenig:

1. Alles im Griff (auf dem sinkenden Schiff)
2. Ich weiß, was ich will
3. Jenny
4. Ich schrieb nie ein Lied für Karin
5. Mathilda
6. Maria
7. Sag ihr, ich laß sie grüßen
8. Zeig mir den Platz an der Sonne
9. Paris-einfach nur so zum Spaß
10. Jamaica Mama
11. Warum nur, warum
12. He's got the whole world/Jericho
13. Nur ein Lächeln
14. Die Jenny, der Jonny und ich
15. Jenja
16. Behalt' mich lieb Chérie

Kann es evtl. sein, dass es eine Auflage von diesem Album gab, wo diese Lieder fehlen???

War mir wichtig, dass ich das mal hier nenne.

Grüße
Karl - Philipp

PS: Bei beiden "Gestern - Heute - Morgen Live '97" Ausgaben A und D hat sich ein kleiner Fehler beim Tracklisting eingeschlichen.
Anstatt CD 2 steht Platte 2 - also nichts für ungut!!! ;)

2

Samstag, 11. Juni 2011, 14:50

Hallo,

auf meinem Album befinden sich ebenfalls "Die Jenny.." sowie "Jenja".

Grüße Claus

3

Montag, 13. Juni 2011, 18:01

Hallo Claus,

ich habe mal auf swisscharts.com nach dem Album geschaut und war sehr erstaunt darüber, dass dort nur von 14 Liedern gesprochen wird. :?:
(http://swisscharts.com/showitem.asp?inte…+Freunden&cat=a)

Merkwürig!?
Ich kann mir nicht erklären, seit wann es das Album "Ein Dankeschön all meinen Freunden" mit 14 Liedern gibt.
Bestimmt gab es da mal eine Auflage mit Fehlpressungen, wo die beiden Kinderlieder vergessen wurden.
Ich war selber überrascht, als ich die Platte geliefert bekam und sich "Die Jenny, der Jonny und ich" und "Jenja" darauf befanden.

Ein herzlicher Gruß von
Karl - Philipp

4

Montag, 13. Juni 2011, 18:10

Hi,

es könnte durchaus sein, daß bei swisscharts und dessen Derivaten (das Modell gibt's ja weltweit) die Trackliste von uns hier übernommen wurde.
Dort kann jeder registrierte User selbstständig Ergänzungen zu den Discographien einbringen. Keine Ahnung, inwieweit das dann noch überprüft wird.
Meine Clubausgabe hat übrigens auch alle 16 Titel...

MfG,
Thomas2

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2011, 19:31

Servus zusammen,

ich habe mir mal das Album "Ein Dankeschön all meinen Freunden" vor einiger Zeit gekauft.
Sehr erstaunlich fand ich, dass sich zwei Lieder mehr auf dem ALbum befinden, als in der Discographie genannt wird:
Das sind "Die Jenny, der Jonny und ich" und "Jenja".

Dadruch ändert sich das Tracklisting ein klein wenig:

vielen Dank für die Info/Verbesserung. Ich hab das soeben ausgebessert! :)

Natürlich sind wir bemüht die Discographie so genau wie möglich zu führen. Wenn ihr in Zukunft solcherlei Fehler in der Discographie findet, scheut euch nicht diese hier zu melden. Ich möchte euch aber bitten, für jeden Fehler bzw. jede Platte ein eigenes Thema zu eröffnen - sollte da ein Fehler auftauchen -, da man sonst schnell durcheinander kommt, was bereits verbessert wurde und was nicht. ;)

Lieben Gruß,
Patrick