Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 14:43

Eine dritte CD aus Japan - "Meine Lieder - Die großen Erfolge"

Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit stöberte ich mal auf der Seite cover-island.com herum und fand eine weitere Japanveröffentlichung auf CD.

Es wurde das Foto der CD "Meine Lieder - Die großen Erfolge", die vielen bekannt sein müsste (Udos allererster CD - Sampler) auf der Seite eingestellt.
Auf der CD sieht man um das Loch den Vermerk "Manufactured by SANYO JAPAN".

Vielleicht ist es ganz interessant zu wissen, dass auch diese CD in Japan erschien.

Hier der Link zu der Seite: Die URL wurde entfernt! Begründung siehe "Grund der Bearbeitung" (unten).

Einfach auf das Bild der CD klicken, es vergrößern und dann seht ihr den Vermerk.

Ich war selber überrascht, dass auch SANYO Udos dritte CD - Veröffentlichung in Japan veröffentlichte.
Vermutlich wurden wenige Exemplare abgesetzt.

Einen schönen Freitagnachmittag wünscht Euch
Karl - Philipp

PS: Auf eBay gibt es die Japanausgabe von Traumtänzer zum stolzen Preise von 42,50 US - Dollar + 5 Dollar versand.
Udo Jürgens - Traumtänzer Japan eBay
Wer interesse hat, wird gut bedient sein.

PPS: Es gibt auch noch die Hautnah CD mit dem Roten Backcover aus Japan von Sanyo.
Steht zwar im Angebot nicht vermerkt, müsse aber die Japanpressung sein.
Die kostet nur 7 Euro:
Udo Hautnah - eBay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatrickS« (24. Juni 2011, 15:02) aus folgendem Grund: Angegebene URL verweist auf eine Seite, welche selbst auf illegale Download-Angebote und Dateien verweist!

2

Freitag, 24. Juni 2011, 18:33

...aber diese CDs wurden lediglich in Japan hergestellt, aber nie in Japan vertrieben. Die Gründe sind ja bekannt.

Grüße Claus

3

Freitag, 24. Juni 2011, 18:47

Ich habe keine Ahnung, welche Gründe Du meinst, Claus:-)) - kleiner Scherz, bin heute etwas sarkastisch;)

4

Freitag, 24. Juni 2011, 19:37

Hallo die Herren,

war mir ganz entfallen, dass die CDs in Japan nur hergestellt wurden, aber dort nie vertrieben wurden.
Auf meiner "Hautnah" und "Traumtänzer" CD ist keine Spur von Sanyo.
Demnach wurden die Scheiben also nach Deutschland usw. exportiert.
Wie Claus schon sagte, wurden die CDs dort nur aus Verlegenheit gepresst.

Ich wollte mit meinem Thread hier keine Verwirrung stiften.
Ich konnte mir die Sache mit den CDs nicht erklären.

Jetzt mal eine dümmere Gegenfrage:
Wieso landete "Hautnah" bei den Ausland - CDs, während "Traumtänzer" nie als Japanpressung erwähnt wurde?
Hat es eventuell mit der Tatsache zu tun, dass auf der Japanausgabe "Hautnah" das Backcover lila ist?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Karl - Philipp

PS: Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf die Nerven!

5

Freitag, 24. Juni 2011, 19:45

Hallo Karl-Philipp,

also - was mich angeht - MIR gehst Du nicht auf die Nerven - im Gegenteil - finde Deine Beiträge höchst interessant und bin begeistert, was Du so alles "ausbuddelst".

Ich nehme an, dass Bruno die Japan-"Hautnah"-CD in der Tat wegen des lila Inlays dort positioniert hat in der Vermutung, dass die Scheibe vielleicht in Japan auch vertrieben wurde - bin da aber auch nicht sicher.

Danke für Deinen Ebay-Link!

Viele Grüße

Stephan

6

Samstag, 25. Juni 2011, 13:01

die Antwort mein Freund weiß ganz allein der...Bruno...

Vielleicht war ihm zu dem Zeitpunkt, als er die "Auslands CDs" zusammengestellt hat , die Japan Pressung von "Traumtänzer" nicht bekannt??

Grüße Claus

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:31

Hallo Claus,

ich glaube, dass ich die richtige Antwort parat habe:
2008 stieß ich über google.de auf udofan und fand bei den CDs - Ausland "Hautnah" aus Japan.
Ende Juni 2010 ergänzte Thomas2, dass auch "Traumtänzer" in Japan von Sanyo hergestellt wurde.
So lässt sich sagen, dass Bruno - als er den Bereich CDs - Ausland aufmachte diese Pressung gar nicht bekannt!

Viele Grüße
Karl - Philipp

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:21

Zitat

Hallo Claus,

ich glaube, dass ich die richtige Antwort parat habe:
2008 stieß ich über google.de auf udofan und fand bei den CDs - Ausland "Hautnah" aus Japan.
Ende Juni 2010 ergänzte Thomas2, dass auch "Traumtänzer" in Japan von Sanyo hergestellt wurde.
So lässt sich sagen, dass Bruno - als er den Bereich CDs - Ausland aufmachte diese Pressung gar nicht bekannt!

Viele Grüße
Karl - Philipp
Bruno war diese Pressung schon bekannt :-)
Siehe auch mein Hinweis bei der CD Traumtänzer. Erstauflage hat die Endnummer 222. Vielleicht hätte ich dann noch genauer ausführen sollen, dass die Pressung in Japan erfolgt ist, sowie das Ariola Zeichen einfärbig, gegenüber den Folgepressungen (Ariola, der Punkt über dem i ist rot) - okay ?
Bei der Traumtänzer CD ist auf jeden Fall erwiesen, das sie nicht in Japan veröffentlicht wurde. Nicht so 100 % dürfte dies bei Hautnah sein, wobei auch hier ich tendenziell eher auf NEIN tippe. Ich habe sie aber trotzdem unter Auslands CD eingeordnet weil sowohl auf der CD als auf auf dem Booklet (Printed in Japan) Japan als Erzeugungsland vermerkt wurde.
Ich habe aber kein Problem damit, wenn man sie (die CD) unter Deutschland einordnen will.

Gruss
Bruno