Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. September 2011, 12:29

Unbekanntes Album von Udo entdeckt

Hallo zusammen,

auf Swisscharts.com habe ich das Album "Die großen Erfolge 1967-1977" entdeckt, was ich hier in der Diskographie nicht vorfand.
Quelle: http://www.swisscharts.com/showitem.asp?…67%2D1977&cat=a

Dieses Album umfasst 2 Lps mit folgenden Songs:

LP 1:
1. Griechischer Wein
2. Mit 66 Jahren
3. Tante Emma
4. Der Teufel hat den Schnaps gemacht
5. Deine Einsamkeit
6. Geschieden
7. Vergiß die Liebe nicht
8. Babuschkin (Wodka gut für Trallala - Liebe gut für Hopsasa)
9. Boogie Woogie Baby
10. Wilde Kirschen
11. Ich bin wieder da
12. Anuschka
LP 2:
1. Ein neuer Morgen
2. Es wird Nacht, Señorita
3. Zieh' den Kopf aus der Schlinge, Bruder John
4. Morgen bist du nicht mehr allein
5. Zeig mir den Platz an der Sonne
6. Ein Lied für alle, die einsam sind
7. Cotton Fields
8. Gefeuert
9. Immer wieder geht die Sonne auf
10. Lieb Vaterland
11. Ein ehrenwertes Haus
12. Aber bitte mit Sahne

Kennt irgendjemand dieses Album und kann eventuell ein Cover einstellen.

Liebe Grüße :)
Karl - Philipp

2

Samstag, 10. September 2011, 04:16

Hallo,

ich vermute auf Grund berechtigter Details, daß diese Doppel-LP eine "Finte" ist, bzw. nicht existiert.

Dafür spricht eigentlich schon die merkwürdige Best.-Nr. - das kann demnach niemals eine Doppel-LP sein.

Sie müßte demnach, wenn überhaupt, um 1980/81 erschienen sein, resp. eine Spezial-Edition für die Schweiz, oder eine reine Promo-LP sein.

Ich denke doch, mich mit dem Ariola-Nummernsystem recht gut auszukennen.

Dennoch werde ich die Existenz die nächsten Wochen prüfen - anhand von Matritzenpässen lässt sich das definitiv rausfinden, es ist nur eine Heidenarbeit, die man sich evntl. sparen könnte, wenn z.B. nähere Details oder eine Coverabbildung bekannt würden.

3

Montag, 12. September 2011, 10:00

Hi,

ich denke auch, daß hier entweder etwas durcheinander gebracht oder komplett manipuliert wurde.

Es gab mal eine LP-Reihe "Star-Discothek", die (ähnlich wie bei den Singles die "Hit Come Back" Reihe) Ausgaben unterschiedlicher Top-Stars unter deren "Hauslabel" herausbrachte.
1981 gab es da auch eine Record-Nummer 202 390, genauer gesagt die Ariola 202 390-241.
Nur: Erstens ist es keine Doppel-LP und zweitens sind darauf nicht die Hits von Udo Jürgens, sondern die von Wencke Myhre enthalten...

MfG,
Thomas2

4

Montag, 12. September 2011, 17:56

Hallo Dominik,
Hallo Thomas,

nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe scheint es sich wirklich um eine komplette Manipulation zu handeln.

In diesem Abschnitt bei der Udo - Diskographie auf Wikipedia wird diese Finte auch mit aufgezählt (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_J%C3%BC…e#Kompilationen).

Danke für Eure weiterführenden Informationen und liebe Grüße von
Karl - Philipp