Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. November 2011, 00:25

Joachim Fuchsberger-Texte für Udo

Hallo,

soeben ist bei Smago ein interessanter Artikel zum Thema "Udos Zusammenarbeit mit Fuchsberger" erschienen:

http://smago.de/joachim-blacky”-fuchsber…e,,,,55450.html

Dort werden zwei mir unbekannte Lieder zitiert: "Das Leben ist schön" und "Morgen kriegst Du alles zurück" - ist das eine Bildungslücke meinerseits? Oder gibt es zwei weitere Lieder, die in den Archiven schlummern und darauf warten, veröffentlicht zu werden? :)))

Viele Grüße

Stephan

2

Samstag, 5. November 2011, 05:18

Hallo Stephan,

das werden dann wohl wieder zwei der vielen unveröffentlichten Montana-Titel sein.

"Das Leben ist schön" hat aber wohl nichts mit dem Titel "Only For You" zu tun (wie in der Discograohie angegeben).
"Only For You" ist die englische Version von "Nie mehr allein", Musik: Udo Jürgens, Text: Joachim Relin.

"Morgen kriegst du alles zurück" (Sei bös', sei gut / Ob du bös' bist) dürfte wohl aus dem gleichen Zeitraum stammen.

Weitere Jürgens-Titel bei MONTANA:

- "Nimm meine Hand" (Nimm meine Hand und vergiß diese Welt / Viel im Leben hast du erreicht), Musik: Udo Jürgens, Text: Thomas Hörbiger - gesungen von Corry Brokken

- "Weit ist die Welt" (Geh' nur allein durch eine Sternennacht), Musik: Udo Jürgens, Text: Walter Brandin

- "Wer dreht die Uhr zurück" (Sie ist jung und er verliebt), Musik: Udo Jürgens, Text: Joachim Relin

- "Männer, Männer" (Männer, Männer bleiben große Jungen), Erst-Version von "Helden, Helden", Musik: Udo Jürgens, Text: Eckart Hachfeld

- "Ich bin die Freundin eines großen Mannes", Musik: Udo Jürgens, Text: Walter Brandin - gesungen von Eva Pflug

- "Halloh, Nikki" (Du bist so still und sagst so gar nichts), Musik: Udo Jürgens, Text: Walter Brandin

- "Das Lied eines Fremden" (In seinem Zimmer unter'm Dach), Musik: Udo Jürgens, Text: Michael Kunze

- "Der Kasten muß raus" (Uns're Ehe war sehr glücklich / Mit der Emma war ich glücklich), Musik: Udo Jürgens, Text: Frank Bohlen - gesungen von Billy Sanders

- "Immer immer auf die alte Tour" (In Italiens heißer Sonne lag ich), Musik: Udo Jürgens, Text: Peter Stroem - gesungen von Nora Novas

....und nicht zu vergessen die unveröffentlichten Kinderlieder aus der "Alle Kinder dieser Erde" Reihe:

- "Kleider machen Leute" (Es war einmal ein Mädchen / Kleider machen Leute nicht), Musik: Udo Jürgens, Text: James Krüss

- "Bei deiner Puppe Marie-Lou" (Wenn alle Kinder schlafen), Musik: Udo Jürgens, Text: James Krüss

- "Vor hundert Jahren" (Vor hundert Jahren saß man noch in Kutschen), Musik: Udo Jürgens, Text: James Krüss

- "Per Düsenclipper einfach nach Hongkong", Musik: Udo Jürgens, Text: James Krüss

...und das waren jetzt nur die Montana-Titel...

MfG,
Thomas2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas2« (5. November 2011, 21:17)

3

Samstag, 5. November 2011, 20:46

Sorry,

ein Kinderlied hatte ich noch vergessen:

- "Ei babba bum" (Wenn Ursohn einst Urvater wecken wollte) Musik: Udo Jürgens, Text: James Krüss

MfG,
Thomas2