Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Oktober 2002, 14:35

Udo: Pre-Konzert-Instrumentalmusik

Hallo liebe Fangemeinde,

bei einigen Tourneen vom Udo (z. B. die Deinetwegen Tour `87 und auch die letzte Torunee (Mit 66 Jahren...) wurden vor dem Konzert, während die Leute ihre Plätze suchten, vom Udo selbst am Klavier gespielte aneiandergereihte Songs (nur instrumental) gespielt. Wurden solche Aufnahmen offiziell veröffentlicht oder ist so etwas geplant? Falls ihr etwas darüber wisst, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Und noch zwei Fragen:
- Ist es angedacht
a) von den Solo-Abenden dieses Jahres eine Live CD oder gar DVD zu veröffentlichen und
b) das Wiederauflegen älterer Schallplatten auf CD fortzusetzen (als nächstes währe - glaube ich - die CD "Nur ein Lächeln" dran)?

Über eine Info wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße aus Kiel
Gerhard

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2002, 19:43

Re: Udo: Pre-Konzert-Instrumentalmusik

Hi Gerhard,

in irgendeiner Infomail hat Udo mal über eine solche instrumentale CD nachgedacht. Wenn ich mich recht erinnere, ist so eine CD aber erst einmal nicht in Planung.
"Vielleicht irgendwann einmal!" waren seine Worte.

Wir können also hoffen. Über eine Umsetzung würde ich mich auch sehr freuen.

Viele Grüße,
Christian

3

Montag, 14. Oktober 2002, 01:32

Re: Udo: Pre-Konzert-Instrumentalmusik

Hi Gerhard !
Die Frage nach der Instrumentalmusik (Piano Paintings) hat ja Christian schon richtig beantwortet - vielleicht einmal..
Bis dato wurde diesbezüglich noch nichts veröffentlicht.
Von den Solokonzerten ist weder eine Live CD noch eine DVD geplant. Es wurde auch meines Wissens auf keinem der Abende mitgeschnitten.
Ob es eine Fortsetzung von Wiederveröffentlichung alter Schallplatten auf CD gibt steht ebenfalls noch in den Sternen. "Nur ein Lächeln" hat bei unserer Fanumfrage zwar gewonnen - aber ob sich BMG das ebenfalls zu Herzen nimmt?
Gruß
Bruno