Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2004, 19:02

Konzert 2004

Hallo zusammen,
als alter Udo Jürgens-Fan habe ich mich soeben hier registrieren lassen. Ich komme aus Oldenburg und habe am 29.2.2004 hier das tolle Udo Jürgens Konzert besucht. Ich war aboslut begeistert. Eindrucksvoll der Auftritt des Ghanaer Billy in seiner Nationaltracht.Welche zwei musikalisch verknüpfte Lieder wurden hier gesungen. Ich denke einmal "Der Schrei des Löwen " und das andere Lied ? Es war einfach so toll dieses Lied. Gibt es dieses neue Lied wohl irgendwo auf CD ? Leider ist es nicht auf "Es lebe das Laster" Oder wird es noch veröffentlicht ? Wisst Ihr mehr ? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.

Herzliche Grüße
Peter

2

Mittwoch, 3. März 2004, 22:07

Re: Konzert 2004

Hallo Peter,

das Lied, dass Du meinst heisst: Eine Hand ist keine Faust und ist auf der neuen CD "Best of 70er Jahre" Vol.2 ab. 8.3. erhältlich. Den Schrei des Löwen findest Du auf dem Studioalbum "Geradeaus". War selbst auch mehr als angenehm überrascht, dass Udo diese Songs ausgegraben hat. Live und mit dieser Band ein echtes Erlebnis. Faszinierend hier vor allem die Bläsersoli.

Viele Grüße

Wolfgang
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

Beiträge: 140

Wohnort: Mainz

Beruf: Berechnungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2004, 09:35

"der Schrei des Löwen" und ???


Hallo,

ich denke, gemeint war das zweite Lied, das bei Billy Auftritt anklang. Es ist aus dem "König der Löwen", den Titel weiss ich aber nicht.

Gruss,

Peter Riede
http://go.quick.to/udoband

Beiträge: 85

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: PhD student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2004, 15:22

Re: Konzert 2004

Hallo,

im englischen heißt das Lied "Circle of life" und ist von Elton John, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Version auch die afrikanischen Gesänge enthält.
Auf der CD mit den deutschen Liedern aus "König der Löwen" (an der auch Michael Kunze mitgearbeitet hat) heißt das erste Lied jedenfalls "Der ewige Kreis", gesungen von Joselin B. Smith, und dieses beginnt mit den afrikanischen Gesängen, die auch die aktuelle Live-Version von "Der Schrei des Löwen" einleiten und begleiten.

Viele Grüße,
Christian



5

Freitag, 5. März 2004, 16:27

Re: Konzert 2004

Das Original ist von UJ, der Text von Thomas Christen und heißt "Der Schrei des Löwen" , Album: "Geradeaus!". Billy Kudjoe's Gesänge sind Originalgesänge aus seiner Heimat. Mit dem Elton-John-Musical hat das Ganze gar nichts zu tun.

Beiträge: 140

Wohnort: Mainz

Beruf: Berechnungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. März 2004, 10:42

Re: Konzert 2004


Hallo Achim,

wie kannst Du so vorschnell urteilen, die Gesänge von Billy hätte nichts mit dem "König der Löwen" zu tun?

Ob die Musik für "König der Löwen" komponiert wurde oder nur von woandersher übernommen wurde, weiß ich nicht. Tatsache ist, daß genau dieser Gesang im "König der Löwen" vorkommt.

Hier die CD:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000631E7/qid=1078997816/sr=2-4/ref=sr_aps_prod_4_2/302-8040353-8313630

Und hier der Musikausschnitt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0000631E7001001/302-8040353-8313630

Herzliche Grüße,

Peter Riede

7

Donnerstag, 11. März 2004, 21:24

Re: Konzert 2004

Hallo Peter, Hallo Achim,

selbstredend ist Billys Zwischengeang beim "Schrei des Löwen" nicht nur eine Anlehnung an das Musical sondern musikalisch fast 1 zu 1 übernommen. Dies schmälert jedoch in keinster Weise die kongeniale Verarbeitung und Verflechtung beider Stücke.

Gruß

Manfred

8

Freitag, 12. März 2004, 18:29

Re: Konzert 2004

Sorry - mit dem König der Löwen habe ich mich wohl diesmal leider sehr getäuscht. Werde nächstens besser recherchieren!