Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Juli 2004, 11:17

Missbrauchtes Lied

Hallo Ihr Lieben !!

Weiß irgendjemand, ob es im Netz Auszüge aus dem rechten Lied gibt? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man so ein Lied umwandeln kann.
Lieb Vaterland hätte ich noch verstanden, aber wie macht man aus 66 Jahren ein rechtes Lied ?

2

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:37

Re: Missbrauchtes Lied

hallo Greaseball, das Lied wurde nicht wegen seines Themas oder seinem Inhalt ausgewählt, sondern, weil es populär ist und eine eingängige Melodie hat.Auf diese Weise hören Leute hin und "neue" inhalte lassen sich transportieren.

Nach dieser Mißbrauchsversion habe ich bisher nicht recherchiert, und will es auch nicht tun: man sollte dem Ganzen nicht unnötige zusätzliche Aufmerksamkeit widmen oder beschaffen.

beste Grüße, Sabina CZ

3

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:50

Recht hast du, Sabina.

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:41

eine gute Einstellung, nicht zu recherchieren nach dem rechtsradikalen Text!!

Interessiert mich auch null und ich fände es auch nicht gut, diesen "Skandal" zu sehr zu thematisieren um Aufmerksamkeit zu unterbinden. Die Justiz wird schon aktiv werden und den Missbrauch hoffentlich entprechend scharf ahnden !!

Manfred Mink

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:49

Ihr habt recht, fand es nur sehr überraschend, dass es ausgerechnet ein Udo Jürgens Lied für war. Aber vielleicht reichen meine Vorstellungskräfte auch nicht für so einen gefährlichen Schwachsinn.

Liebe Grüße