Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. September 2004, 20:15

6:59-er Version von "Ich weiß, was ich will"

Hallo,
habe soeben bei Durchsicht der HP entdeclkt, dass es von dem WAHNSINNS-SONG "Ich weiß, was ich will" eine 6:59er Version gibt!
Kann mir einer verraten, ob da einfach am Schluss der Instrumentalteil länger ist und es erst dann später ein Fade-out gibt, oder was ist da anders???
Und die noch viel wichtigere Farge:
WO BEKOMM ICH DIESE VERSION HER??????????
Um eine positive Antwort wird gebeten!!!

[Edited by Mickey on 09-19-2004 at 10:15 PM GMT]

2

Montag, 20. September 2004, 10:05

Re: 6:59-er Version von "Ich weiß, was ich will"

Hallo,
du findest die verlängerte Version auf der Maxi-LP oder auf der Lp "Meine größten Erfolge" (K-Tel TG 1553) aus dem Jahre 1985.
Es ist halt noch ein größerer Instrumentalteil am Anfang und in der Mitte enthalten.

Gruß
Alex

3

Montag, 20. September 2004, 15:50

Hallo,

die lange Version von Ich weiß, was ich will hat eine leicht veränderte Intro und-die Hauptsache- einen feinen Bass, drums solopart in der Mitte. Unglaublich, wie supergeil dieser Titel nach all den <Jharen noch ist. Kein Wunder, arrangement und Produktion Achim Heider!

gruß

4

Donnerstag, 23. September 2004, 23:15

Guten Abend,
auf der LP "Meine größten Erfolge" (K-Tel TG 1553) ist das Stück nicht zu finden!!? Oder gibts unterschiedliche Versionen der Platte?

5

Freitag, 24. September 2004, 15:36

hallo,
der titel befindet sich weder in der single noch in der maxi version auf der k-tel platte!

Die maxiversion gab es nur auf maxisingle der s.g. supersound single.
hier in der diskografie zu finden.

von dem titel könnte übrigens auch eine englische version existieren, "I know what I want". Mit einem sehr poetischen Text.

grüße

6

Samstag, 25. September 2004, 16:27

Hallo,
entschuldigung für die Falschauskunft, sie haben natürlich recht. ich hatte das Stück mit der Maxi-Version von "Rot blüht der Mohn" verwechselt. Diese ist dort auf der LP zu finden.

Das Stück "Ich weiss, was ich will" gibt es somit nur auf der Maxi-LP.

viele Grüße
Alex

7

Samstag, 25. September 2004, 17:41

vielen dank, alex! das war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass das eine andere version von "rot blüht der mohn" ist!