Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Oktober 2004, 16:43

Sind das jetzt 3 Promo Alben oder nicht?

Hallo!

Erstmal ein super grosses Lob für diese fantastische Fanseite!Echt Super!Danke!

Vielleicht weiss jemand von Euch ob diese 3 gleich aufgeührten Alben Promos sind oder nicht?

War bisher (ziemlich) der Meinung, weil die Nummern hinter dem Label abweichen von denen, welche hier bei den LPs angegeben werden.

Dominik Beckmann hat mir aber gerade am Telefon gesagt, dass es keine Promos sind!

Ich glaube ihm auch (leider! - Grins), habe aber noch einen Funken Hoffnung, dass es doch welche sind.

Er meinte, das wären alles Schreibfehler bei diesen 3 Alben und keine Promos.

Also die 3 Alben:

(Manche haben noch einen Stempel "unverkäuflich")

Udo & James Krüss - Johnny und Jenny - Alle Kinder dieser Welt
Ariola 86 909 XU - Nummer hier: 86 910 XBU

Udo in Concert - Europatournee 73
Ariola 86 705 XT - Nummer hier: 86 707 XDT

Lieder die im Schatten stehen 1+2
Ariola 300 223 - Nummer hier: 300 225 370
bzw. 300 225 420

Hoffe, dass mir vielleicht einer weiterhelfen kann.

Dankeschön schonmal im vorraus!

Freundliche Grüsse aus dem Badischen

Dennis

2

Montag, 18. Oktober 2004, 22:50

Re: Sind das jetzt 3 Promo Alben oder nicht?

Hallo Dennis,
zu Ihrer Frage bzgl.den Alben kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen. In meiner Sammlung sieht das folgendermaßen aus:
die LP "Jonny&Jenny"habe ich in zwei Ausführungen,eimal mit einem matten Frontcover, eimal mit Glanzcover, die Rückseiten sind hellrosa bzw. dunkelrosa.
Die Nummern der Labels sind jeweils auf der LP 1 - 86908XU, auf der LP 2 - 86909XU und auf der Rückseite 86910XBU. In einer der LP's ist der Name Ariola auf dem Label einmal schwarz, einmal siber geschrieben.Außerdem sind bei einer DLP auf beiden Labels LC Nummern angegeben.
Bei der LP "In Concert" steht auf dem Label der LP 1 - 86705XT, auf dem Label der LP 2 - 86706XT, auf der Coverrückseite 86707XDT.
Die LP "Lieder im Schatten" hat auf der LP 1 - 300223, auf der LP 2 - 300224 und auf der Coverrückseite 30225-370, "Ariola" ist jeweils schwarz geschrieben.
Mit gleichen Labelnummern, auf der Rückseite jedoch 300225-420 habe ich noch eine zweite Ausgabe, wobei bei dieser LP "Ariola" jeweils silber geschrieben ist.
Eventuell sind Ihre Alben mit Ausgaben die ich hier nenne identisch. Ich gehe davon aus, daß es sich um keine direkten "Promos" handelt. (zumindest der NR. wegen nicht)Mögicherweise sind sie vom Rundfunk, etc. , als "Promos" würde ich sie jedoch nur einstufen wenn die Produktfacts dabei wären.Vielleicht sind die verloren gegangen...
herzliche Grüße Maggie

P.S.befindet sich der Stempel direkt auf dem Label oder auf dem Cover?

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:39

Hallo Maggie!

Du kannst mich ruhig duzen, ich machs jedenfalls mal, es sei denn Du hast was dagegen.

Vielen Dank für Deine Antwort und die grosse Mühe, die Du Dir beim Nachschauen gemacht hast. Super! War echt net von Dir!

In der Tat, unsere Platten sind 100% identisch.
Was mich nur wundert ist, dass auf dieser Seite bei den LPs, die Nummern nicht aufgeführt sind, die unsere Platten haben.

Zu Deiner Frage, wo sich der Stempel befindet?
Der Stempel ist nur auf der Lieder, die im Schatten stehen LP 2.

Es ist ein kleiner blauer Stempel "unverkäuflich" und befindet sich auf der LP selbst in der Mitte unter "Udo Jürgens" und zwischen "Lieder, die im Schatten stehen".

Bin übrigens 23 und erst seit 4 Jahren Udo Fan. Bin da durch die vielen Platten von meinem Vater drauf aufmerksam geworden.

Bin ein sehr sehr grosser Fan und auch ein grosser Sammler, aber kein Hardcore Sammler.

Ich würde z.B. niemals in Ebay ein paar hundert Euro ausgeben für die UDO 70, wie das einige gerade tun.
Ich habe die LP Udo 70 und das reicht mir.

Mein Ziel ist es alle Lieder zu haben (bzw. fast alle, die unveröffentlichten von denen Peter Riede einige aufgeführt hat mal ausgenommen), aber nicht jeden Tonträger und alle anderen Fanartikel.

Das ist schon schwer genug.
Macht aber riesigen Spass, Platten auf Flohmärkten, Ebay und im Internet zu bekommen, zu sammeln, pflegen und zu katalogisieren.

Meine Sammlung besteht immerhin (für viele hier im Forum ist das wahrscheinlich noch gar nix) schon aus 120 LPs, EPs, Singles u. ein paar CDs.

So ungefähr 50 Lieder fehlen mir noch, vor allem aus den 50ern u. die Ausländischen aus den 60ern u. 70ern.

Bin eigentlich jeden Tag im Forum und werde bestimmt wieder mal eine Frage haben
Stehe auch gerne für Fragen zu Verfügung wenn ich es weiss und helfen kann.

Mitdiskutieren werde ich bestimmt auch das ein oder andere Mal.
Habe hier schon viele Klasse Einträge gelesen, z.B. kann ich mich jemanden nur anschliessen der geschrieben hatte, dass aber Bitte mit Sahne Album 1 + 2 sei Udo nicht würdig.
Er sei kein Schlageropa usw..

Leider denken viele junge Leute wenn ich sage ich bin Udo Jürgens Fan, aha Schlager wie Roberto Blanco, Jürgen Drews usw..
Das liegt genau daran, dass solche CDs erscheinen, die Zeitungen, die Fernsehsender usw. immer vom Schlagersänger schreiben und reden.

UDO war niemals ein Schlagersänger, sondern immer ein Chansonsänger und für mich ist er der beste und vielseitigste Chansonsänger aller Zeiten und das über einen unglaublich langen Zeitraum.

Die meisten Sänger heutzutage können doch gar nicht mehr singen und sind eh gleich weg vom Fenster.

Zudem finde ich sehr bewundernswert, dass er meistens selbst komponiert u. textet.

Auch seine Ausstrahlung, Ehrlichkeit und der Tiefsinn der Songs ist unnachamlich und noch vieles vieles..... mehr.

Am liebsten und am häufigsten (ca. 80%), höre ich die Lieder, der 60er u. 70er.

Bis dann

Grüssle

Dennis

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:50

Hallo Dennis,
willkommen in dieser einzigartigen Fangemeinde eines einzigartigen Künstlers. Die Gründe, die du angibst, UJ-Fan sein, teile ich. Man könnte, ganz kurz, sagen, UJ ist ein authentischer Künstler. Und das ist heute im unterhaltenden Musikgeschäft so selten und umso mehr wert! Allerdings bin ich mit "Aber bitte mit Sahne" 1976 zum Fan geworden ...