Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. November 2004, 09:56

Reach for the stars

Hallo Leute,

Ich bin Joop Jansen aus Holland und sammle original-versionen von bekannten Lieder oder Lieder aufgenommen von bekannten Artisten.
Shirley Bassey hatte in 1961 in de UK ein Nr 1 Hit mit "Reach for the stars".
Einige Quellen sagen dass das Original von diesen Lied aufgenommen ist von Udo auf der B-seite einer single aus dem Jahre 1958. Es sollte sich handelen um "Wann kommt die Liebe" (Heliodor 45 0227).
Wer kan dass bestatigen und kann jemandem mir erzahlen ob diese aufnahme von "Wann kommt die LIebe" irgendwo auf CD zu bekommen ist oder vielleicht auf MP3.
Ich entsculdige mich fur das nicht so gute Deutsch, aber ih hoffe Ihr versteht mich.

Joop aus Apeldoorn, Holland grusst

2

Mittwoch, 3. November 2004, 14:17

Re: Reach for the stars

Hallo,
auf der Heliodor Single sind die Titel
Wir fahren, wir fahren / Wann kommt die Liebe.
Meines Wissens hat Udo Jürgens den Titel "Reach for the stars" für Shirley Bassey komponiert. Du findest ihn auf der CD "Diamonds - the best of Shirley Bassey"
von 1988 EMI Records CDP 7 90469 2
viele Grüße nach Holland Maggie

3

Mittwoch, 3. November 2004, 17:45

Hallo Nach >Holland,

der Titel "Reach for the stars" Heisst: "Woher ich auch komm, wohin ich auch geh" und wurde bekanntlich von Udo Jürgens geschrieben im Original.Ich habe den Titel bis heute von Udo nicht gefunden.

Tot ziens

4

Mittwoch, 3. November 2004, 18:17

Auch Udo singt "Reach for the Stars", u. a. auf der LP "Portrait in Musik 2. Folge" [Deutsche Vogue LDVS 17131 Stereo] und der 4-LP-Kassette der Fa. Lingen mit dem Titel "Meine schönsten Lieder". Meines Wissens nahm UJ diesen Titel 1966 auf.

5

Mittwoch, 3. November 2004, 19:22

stimmt.hatte ich glatt vergessen....
grüsse

6

Donnerstag, 4. November 2004, 10:35

Hallo,
sorry, ich habe da wohl auch etwas verwechselt bzw. falsch gedacht. Natürlich hat Udo den Titel gesungen. Außer auf den genannten LP's findet man den Titel noch auf der
DLP "Portrait eines Stars" Delta U 100
Maggie

7

Freitag, 5. November 2004, 15:29

Also Ihr konnt mich garantieren dass "Reach for the stars" keine Englische ubersetzung von "Wann kommt die Liebe" is ??

8

Freitag, 5. November 2004, 19:32

Hallo, habe mir gerade mal beide Titel angehört. Meines Erachtens haben sie nichts miteinander zu tun.

9

Samstag, 6. November 2004, 16:53

Vielen dank Achim,

Dass heisst volgende WEBSITES mussen geandert werden: http://www.originals.be/
und http://www.coverinfo.de/main.php?page=db

10

Sonntag, 7. November 2004, 16:44

Hallo,
nein, die beiden Titel sind ganz verschieden,
Grüße