Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Februar 2005, 10:48

Wer kann mir helfen?

Hallo Zusammen,

versuche momentan etwas Ordnung in meine UJ-Sammlung zu bringen. Viele alte Sachen habe ich leider momentan immer noch nur auf Langspielplatte. So gerne ich auch Vinyl und die Atmosphäre mag, würde ich gerne der Bequemlichkeit halber auch auf MP3s zugreifen. Ein paar habe ich schon. Leider lohnt es sich für mich aber nicht, die entsprechende Hardware zur Digitalisierung anzuschaffen.
Kann mir denn vielleicht der eine oder andere mit MP3s der aufgelisteten Sachen aushelfen?

Einzelne Lieder:

Edelweiß
Bleib bei mir
Hier bin ich zu Hause
Battle Hymn of the Republic
Und dann sagt man sich goodbye
Die Kinder von hier und anderswo
Lust am Leben (1983)
Ich war niemals fort von dir (1983)
Behalt' mich lieb, Cherie
Wenn der letzte Vorhang fällt
Wie schön ist diese Welt
Einmal, wenn du gehst (1969)
Schlaft, ihr Kinder dieser Erde
Wer zählt die Tränen
Sonny Boy
Wieder Allein

Alben:

Zeig mir den Platz an der Sonne
Jonny & Jenny, Alle Kinder dieser Welt
Meine Lieder 77
Sogar Engel brauchen Glück
Buenos Dias Argentina
Leave a little Love
Udo live (1969, schwarzes Album)
Udo in concert - Europatournee 73
Udo live ´77
Ein Mann und seine Lieder
Meine Lieder sind wie Hände
Udo live & hautnah

Ich wäre Helfern sehr dankbar und hätte ventuell auch Tauschmaterial.
Viele Grüße
sven

2

Freitag, 25. Februar 2005, 20:49

Re: Wer kann mir helfen?

Servus 1000träume!
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen. Aber durch dich bin ich auf den Titel „Und dann sagt man sich good bye“ gestoßen. Suche schon seit längerem ein Udo Lied wo ich nur vier Zeilen kenne. In der Doku „ Die UJ – Rolle“ ist eine kurze live Aufnahme aus 1972. Das Lied wurde dort mit dem Titel „ein Hauch von Zärtlichkeit“ eingeblendet. Glaubte auch das Lied heißt so. Bis jetzt konnte mir keiner Weiterhefen. Ein Zeile davon lautet mit Sicherheit „und dann sagt man sich good bye“. Hast du das Lied? Kann das mein gesuchtes Lied sein? Geht’s da auch um einen Hauch von Zärtlichkeit? Kannst du mir den Text zukommen lassen? Wo ist das Lied drauf? Ist das Lied heute noch erhältlich? Wäre dir dankbar wenn du mir helfen könntest. Liebe Grüsse aus Wien ein Udo Fan

3

Samstag, 26. Februar 2005, 12:38

hallo zusammen!

Ja, das Lied heißt "... und dannsagt man sich "Good bye". Es ist von (ca) 1971, Musik + Text von Udo:

... und dann sagt man sich „Good bye"

Noch ein Hauch von Zärtlichkeit, noch ein Blick, dann ist es vorbei! Wir tun so , als wäre nichts geschehn. Und dann sagt man sich „Good Bye". Nur nicht weinen heißt das Spiel. Doch ein Schmerz, der ist wohl dabei. Und wir spielen mit, so gut es geht, und dann sagt man sich Good Bye.

Was wir fühlen, das zeigt man nicht, unser Weg ist zuende. Und wir lächeln uns ins Gesicht, reichen uns noch die Hände... „Bleib doch bei mir!" - rief so gern ich Dir zu. Ich weiß nicht, warum ich’s nicht tu’.

Habe Dank für jeden Tag! Sie war schön, die Zeit mit uns zwei’n. Die Erinnerung nimmt uns niemand fort. Und dann sagt man sich „Good bye!"

Was wir fühlen, das zeigt man nicht, unser Weg ist zuende. Und wir lächeln uns ins Gesicht, reichen uns noch die Hände... „Bleib doch bei mir!" - rief so gern ich Dir zu. Ich weiß nicht, warum ich’s nicht tu’.

Habe Dank für jeden Tag! Sie war schön, die Zeit für uns zwei. Die Erinnerung nimmt uns niemand fort. Und dann sagt man sich „Good bye!"

Beste Grüße, Sabina

4

Samstag, 26. Februar 2005, 14:08

der titel erschien erstmals 1974 auf dem LINGEN label.den titel gab es auch auf englisch und dürfte ausschliesslich für den U.K. Markt produziert worden sein (and then we`ll say goodbye)

grüsse

5

Samstag, 26. Februar 2005, 14:10

...ach so, natürlich ist das lied nicht erhältlich auf offizieller cd. bmg veröffentlicht nur titel, die eh jeder hat, um noch mehr kohle zu machen. so schade für jürgens, aber er lässt es sich gefallen...

liebe grüsse nochmal

6

Freitag, 4. März 2005, 15:40

Danke für die Infos!