Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:19

Tausend Jahre - Hilfe

Ich suche von Udo das Lied "Tausend Jahre sind ein Tag" in der Version mit den Cello-Spielern (?), das ich mal etwa 1980 in einer Fernsehaufführung gesehen habe.

Ist diese Fassung auf Platte oder CD irgendwann mal erschienen. Auf "Udo 80" und "Gestern Heute Morgen" ist dieses Lied leider nur ohne die Streicher zu hören.

Wer kann helfen?

Danke an euch

bkroll

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:53

Re: Tausend Jahre - Hilfe

Hallo,

du meinst bestimmt die Version auf der LP "Udo live - Meine Lieder sind wie Hände" von 1980. Leider kam diese nie als CD raus, aber da es sich gleichzeitig um eine ZDF-Show handelte, gab/gibt es eine VHS-Kassette. Dabei handelt es sich aber um ein ziemlich begehrtes und seltenes Objekt, kam kürzlich für 181 Euro bei Ebay unter den Hammer.
Bei der LP müsstest du (auch was den Preis angeht) mehr Glück haben.
Ich hab eben selbst suchen müssen. Ich wusste, dass ich diese Version hab, fand aber die LP nicht. Des Rätsels Lösung: Auf der LP-Rückseite wurde anscheinden vergessen, genau diesen Titel aufzulisten.

Die Partien mit Chello und Geige (schätz ich mal) sind wirklich sehr schön, aber bei anderen Stellen hat der Synthesizer oder was immer das ist, etwas zu viel Einfluss. Klingt zeitweise nach Außerirdischen und Zahnarztbohrer ;-) Aber so war das Anfang der 80er wohl.

Aber falls du eine CD-Version möchtest, kann ich dir vor allem die Live-CD "Live - Gestern-Heute-Morgen" von 1997 empfehlen, mit tollem Schlagzeug-Solo und Christian Fink an der Geige.

Viele Grüße,
Christian