Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Januar 2015, 01:21

"Wien"-Live Version nur am Klavier

In Memoriam UJ wiederholte das österreichische Radio Wien am 28. oder 29.12. die Sendung "Heimat bist du großer Töne" mit Interviews und Liedbeiträgen von UJ. Dabei wurde auch eine Live-Version von "Wien" gespielt, bei der nur Udo am Klavier spielte und sonst kein Instrument dabei war. Von Udos Stimme her hörte es sich nach einer älteren Aufnahme an. Weiß jemand etwas darüber oder hat jemand diese Aufnahme gar als MP3 für mich?

Leider hatte ich so kurzfristig keine Möglichkeit die Sendung aufzuzeichnen...!



Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...! Danke!
DSCHINGHIS KHAN .... suche alle Veröffentlichungen weltweit!

2

Samstag, 3. Januar 2015, 14:51

Hallo,

ich habe leider auch keine Ahnung, wo es diese live-Version auf CD oder mp3 gibt.
Allerdings habe ich Hoffnung, dass dieser Song evtl. auf einer Live-CD der letzten Tournee enthalten ist...da ja dafür auch das Konzert in Wien aufgezeichnet wurde und Udo dort "Wien" gesungen hat...
Bei aller Trauer ist es ein großes Glück, dass die Live-Mitschnitte für die erste Tourneehälfte geplant waren und auch erfolgt sind...
Lassen wir uns überraschen...

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Samstag, 3. Januar 2015, 15:35

Hallo,

ich weiß nicht, ob man sich sicher sein kann, dass die Aufnahmen des Konzertes in Wien tatsächlich verwendet werden. Freddy Burger sprach in einem Interview von Film- und Tonaufzeichnungen (!) beim letzten Auftritt in Zürich am 7. Dezember.

Ab ca. 2:44 :

http://www.srf.ch/unterhaltung/people/sc…-tief-bestuerzt

VG

4

Samstag, 3. Januar 2015, 16:43

Hallo,

eine Live-Version von "Wien" aus seinem Solo-Konzert in der Wiener Staatsoper von 2001 ist auf der Bonus-CD von "Der Mann mit dem Fagott" enthalten.

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:11

Manches aus Wien schien mir besser zu sein als aus Zürich (und sicher auch umgekehrt). Vielleicht wird man geschickt "mischen".

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:39

@MICHAEL:
JA.. GENAU DAS WAR DIE VERSION...! Vielen Dank!! Ist wirklich schön anzuhören... zuzmal ich in Wien geboren bin! :thumbup:
DSCHINGHIS KHAN .... suche alle Veröffentlichungen weltweit!