Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:12

Single Old Man River / Stay In My World

Hallo zusammen,

ich hätte einen weiteren Hinweis zur Werkschau: Die deutsche Single "Ol' Man River" (Vogue 14445) wird bei Euch mit dem Erscheinungsjahr "1966" versehen.

Bei der italienischen Ausgabe wird sinngemäß geschrieben, dass die Scheibe irrtümlich mit "1962" gekennzeichnet sei, was ein Fehler sei. Diese Italien-Ausgabe (J35076x45) ist in der Werkschau mit "1965" katagolisiert, obwohl im erläuternden Text vermerkt ist, dass die italienische Single-Version zeitlich nach der deutschen Version erschienen sei, was nicht mit den Jahresangaben in der Werkschau korrespondiert.

Sorry an diejenigen, die das "nicht die Bohne interessiert" - aber für Sammler und Chronisten ist das vielleicht schon interessant - vielleicht kann das bei Gelegenheit ja auch korrigiert bzw. erläutert werden?

Danke und viele Grüße

Stephan

2

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:20

Kleine Ergänzung:

Mif fällt auf, dass bei den Erläuterungen so einiger Italien-Singles folgender Satz zu finden ist:

Auf dem Label wurde irrtümlich als Erscheingungsdatum 1962 angegeben. Neben der Normalversion (rot/weißes Vogue-Label) gibt es auch eine Promotion-Platte im Firmlenlochcover (FLC). Das Label dieser Platte, welche speziell für Musikboxen bzw. Radiosender geplant war, ist komplett weiß und auch die Jahreszahl fehlt.

Ist es wirklich so, dass sehr viele Italien-Singles mit falschem Erschein-Jahr erschienen sind?

Übrigens - ich weiß nicht, ob nur ich das technische Problem habe: Ich kann Eure (übrigens tollen) Erläuterungen zu den Tonträgern immer nur aufrufen, wenn ich abgemeldet bin. Wenn ich angemeldet bin, werden mir die Erläuterungen nicht angezeigt.. - kann aber auch sein, dass das ein individuelles Problem meiner PC-Einstelllungen ist.

Liebe Grüße

Stephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:13

Übrigens - ich weiß nicht, ob nur ich das technische Problem habe: Ich kann Eure (übrigens tollen) Erläuterungen zu den Tonträgern immer nur aufrufen, wenn ich abgemeldet bin. Wenn ich angemeldet bin, werden mir die Erläuterungen nicht angezeigt.. - kann aber auch sein, dass das ein individuelles Problem meiner PC-Einstelllungen ist.

Hallo Stephan,

das habe ich soeben geprüft. Ob angemeldet oder nicht spielt keine Rolle, die Infos erscheinen dennoch.
Wird dann vermutlich tatsächlich an den Einstellungen liegen - wobei auch das sehr merkwürdig ist.

Beste Grüße,
Patrick