Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Januar 2015, 08:58

Dans Ma Vie (Sag Mir Wie)

Hallo, ich bin neu hier und durch Recherche und Interesse, bedingt durch den Tod von Udo, auf dieser Seite gelandet. An Dieser Stelle ein Riesenkompliment zu selbiger!

Ich suche die französische Version des Liedes "Sag Mir Wie". Konnte das Lied weder im Internet, noch in alten Plattenläden und auch nicht auf Tauschbörsen finden :-( darum würde ich mich riesig freuen wenn mir hier wer helfen könnte (ev in Form einer mp3-datei..)..hab auch einige Raritäten, die ich als Gegenleistung anbieten könnte. ^^

Weiß jemand ob es auch anderssprachige Versionen des Liedes gibt? Und ganz allgemein würde mich interessieren, ob es zum Lied "Sag Mir Wie" (1966-Aufnahme ist grandios) eine bekannte Entstehungsgeschichte gibt...

Liebe Grüße an alle Udo-Fans hier!! :thumbsup:

2

Samstag, 24. Januar 2015, 18:09

Hi,

"Sag' mir wie" war offizielle Nachfolge-Single und Nachfolge-Hit von "Merci Chérie" - nicht "17 Jahr...", wie oftmals fälschlicherweise behauptet wurde.
Beierlein wollte damit neue Wege gehen, weil er befürchtete, daß Udos melancholische "Masche" (wie er sich ausdrückte) irgendwann nicht mehr ausreicht. Und er hatte wie immer Recht...
Eine Geschichte gibt es auch zu dem Song - zwar nicht zu dessen Entstehung, aber zu Udos Auftritt in der TV-Serie "Ein Lied für Rudolf III.", wo er dieses Lied sang. Ich hatte dazu mal einen Beitrag geschrieben.

Von Udo existiert noch eine englische Version mit dem Titel "Can't You See", welche allerdings nur als Instrumenalversion in den Handel kam. Die gesungene Fassung wurde nie veröffentlicht.

Nicht zu vergessen ist noch die Heider-Version von '78, welche ebenfalls absolut hörenswert ist.

MfG,
Thomas2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas2« (24. Januar 2015, 18:17)

3

Samstag, 24. Januar 2015, 20:35

Bei cdandlp.com z.B. werden EPs mit diesem Stück mehrfach und erschwinglich angeboten:

>>

http://www.cdandlp.com/de/udo-jurgens/dans-ma-vie/album/

4

Montag, 26. Januar 2015, 09:38

Vielen Dank für Eure Antworten !!!