Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. März 2015, 18:43

Hochauflösende Musik

Gibt es von UJ auch HD-Musik zu kaufen. Also nicht mp3 sondern eine deutlich höhre Bitrate 24Bit/96000 oder soagr 24 Bit/192000 Hz. Ich habe bisher nichts gefunden.

Die Doppel-LP Udo live (die schwarze) suche ich auch schon lange in digitaler Form. Gibt es das wirklich nicht?

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2015, 16:11

Die Doppel-LP "Udo live" wurde bisher lediglich als Schallplatte(n) veröffentlicht.

3

Dienstag, 14. April 2015, 15:32

Ha evtl. jemand die "schwarze" Udo live Doppel-LP digitalisiert und würde sie zur Verfügung stellen? Gegen Kostenentschädigung natürlich.
Ich habe die LP und somit ist es rechtlich sauber. In der Schweiz wäre es ohnehin erlaubt.

Hochauflösende Dateien gibt es offensichtlich tatsächlich nicht. Besteht da auch kein Interesse?

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:28

Habe jetzt extra bei qobuz nachgesehen: da gibt es nichts von Udo Jürgens jenseits von 44,1/16. Ich glaube nicht, dass es am Interesse liegt. Angesichts der Tatsache, dass überhaupt noch große Teile des Katalogs nicht in digitaler Form vorhanden sind (die gesamten VOGUE-Aufnahmen mit Ausnahme von "Merci Cherie"!), würde ich aber hier eine Aufarbeitung vorziehen. Die Frage ist auch in wie weit sich HD lohnt. Die frühen Ariola-Aufnahmen klingen auf den vorhandenen Ariola-CDs eher bescheiden. Ich denke, dass das nicht nur am Mastering, sondern auch an den mäßigen Aufnahmen/Mischungen liegt. Keine Ahnung, ob man da noch mehr rausholen kann. Jedenfalls bringt hier ein dezenteres Mastering auf alle Fälle mehr als der Sprung von CD auf HD.

Am nähesten dürfte m.E. die DualDisc von "Jetzt oder nie" kommen. Die zuletzt veröffentlichten Blu-Rays sollten auch HD-Ton haben, nein?

5

Donnerstag, 4. Juni 2015, 11:09

Das Interesse besteht - wenn überhaupt - primär in den deutschsprachigen Ländern. Der potentielle Markt ist also klar überschaubar. Die Kosten für ein Mastering in 24Bit 96 oder 192 bleiben aber gleich hoch wie bei weltweitem Vertrieb.
Da hier -soweit ich sehen konnte- die Frage nach HD-Musik in flac-Format noch nicht gestellt wurde, ist das Interesse wohl eher nicht so gross.