Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:35

Best Of Live Vol. 2

Hallo zusammen,

zu Udos Lebzeiten habe ich mich regelmäßig über die - und so sehe ich es noch heute - unterirdischen "Best Of"-Veröffentlichtungen aufgeregt.

Fairerweise - so finde ich - muss man das Tracklisting, das udofan.com dankenswerterweise wieder mal als erste Quelle veröffentlicht hat, massiv loben. Es scheint sich tatsächlich mal etwas zu tun. Da sind Perlen, die sich viele Fans sicher schon sehr lange gewünscht haben - Daumen RAUF! :)

Wenn das richtungsweisend ist, kann man guter Dinge sein, dass die Wünsche nach vielen Re-Releases "irgendwann" vielleicht doch noch erfüllt werden. Es bleibt zu hoffen, dass die "Best Of Live"-Compilation zumindest einigermaßen erfolgreich wird - vielleicht erfolgt dann ein Umdenken bei den Entscheidungsträgern bezüglich weiterer spannender neuer Veröffentlichungen.

Viele Grüße sendet

Stephan

2

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:01

Ein paar "richtige Schmankerl" sind ja dabei, aber als 2. Edition schon die Jahre 1967 (sic!) bis 2009? Das dürfte ja dann zugleich die letzte Edition gewesen sein. Oder bekommen wir auf Vol. 3 dann die Rußland-Tournee aus den 1950er-Jahren und rauchige Abende aus New Yorker Jazz Clubs präsentiert?

3

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:49

Hallo zusammen,

ich sehe das wie Stephan: das ist eine wirklich gelungene Zusammenstellung! Ich freue mich insbesondere auf die Aufnahmen der Udo 70-Tour.

Viele Grüße

Heiko

4

Samstag, 28. November 2015, 21:33

Woher stammen die bisher unveröffentlichten Liveaufnahmen?

Hallo zusammen,
die Zusammenstellung ist wirklich ganz gelungen. Ich habe mir das Album gestern bei iTunes gekauft. Leider gibt es dort ja kein Booklet. Weiß jemand, wo die bisher unveröffentlichten Lieder aufgenommen wurden? VG Daniel

Hallo zusammen,

ich sehe das wie Stephan: das ist eine wirklich gelungene Zusammenstellung! Ich freue mich insbesondere auf die Aufnahmen der Udo 70-Tour.

Viele Grüße

Heiko

5

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:58

Hallo zusammen,
die Zusammenstellung ist wirklich ganz gelungen. Ich habe mir das Album gestern bei iTunes gekauft. Leider gibt es dort ja kein Booklet. Weiß jemand, wo die bisher unveröffentlichten Lieder aufgenommen wurden? VG Daniel
Steht im Booklet
Hallo zusammen,

Viele Grüße

Heiko

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

• Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:19

Hallo "kretzmer73",

genau DAS ist ja das Problem von "Daniel78" - er hat eben KEIN Booklet, weil er das Album - wie er schrieb - über iTunes heruntergeladen hat...

Allerdings gibt das Booklet leider maximal die zugehörige Tournee bzw. das entsprechende Konzert her und ist somit also keine Hilfe bei dieser Frage.
Da, wo uns die Orte, an denen aufgezeichnet wurde, ad hoc parat standen, haben wir sie hier nun zusätzlich aufgeführt:

CD 1:

1. "Fanfare 2000" ("Mit 66 Jahren - live", 2001; Wien & Köln)
  2. "Liebe ohne Leiden" ("Live & Hautnah", 1984/85; mit Jenny Jürgens...???, Frankfurt)
  3. "Nur ein Lächeln / Smile" ("Einfach ich - live", 2009; Kempten & Zürich)
  4. "Morgen (Zwischenspiel)" / "Manchmal hass' ich mich" ("Gestern - Heute - Morgen - live", 1997; Innsbruck)
  5. "Keine war so wie du" ("140 Tage Größenwahn - live", 1994/95; Siegen, München & Berlin)
  6. "Immer wieder geht die Sonne auf" ("Udo singt seine Welterfolge - live", 1967; ?)
  7. "Alles, was gut tut" ("Mit 66 Jahren - live", 2001; Wien & Köln)
  8. "Gehet hin und vermehret euch" ("Open Air Symphony", 1992; Windisch (bei Zürich))
  9. "Weichei" ("Es lebe das Laster - live", 2004; München)
  10. "Anuschka" ("Udo '70 - live", 1969/70; Saarbrücken)
  11. "Danke für den Abend" ("Mit 66 Jahren - live", 2001; Wien & Köln)
  12. "Der Schrei des Löwen" / "Circle of live" ("Es lebe das Laster - live", 2004; München)
  13. "In allen Dingen lebt ein Lied" ("Jetzt oder nie - live", 2006; Dortmund & Hamburg)
  14. "Ein Bote aus besseren Welten" ("Mit 66 Jahren - live", Wien & Köln)
  15. "Mein Freund, der Clown" ("Udo '70 - live", 1969/70; Saarbrücken)
  16. "Da Capo" ("Live ohne Maske - Die Welt braucht Lieder", 1990; ? (in diversen Städten wurde für dieses Album aufgezeichnet))

CD 2:

1. "Was wichtig ist" ("Es lebe das Laster - live", 2004; München)
  2. "Lieb Vaterland" ("Eröffnungsgala beim Hessentag" - live, 1998, Erbach)
  3. "Der Schuft" ("Gestern - Heute - Morgen - live", 1997; Innsbruck)
  4. "Lebe wohl, mein halbes Leben" ("Live & Hautnah", 1984/85; Frankfurt)
  5. "Tante Emma" ("Einfach ich - live", 2009; Kempten & Zürich)
  6. "Matador" ("Der Solo-Abend am Gendarmenmarkt - live", 2005; Berlin)
  7. "Was dich nicht umbringt, gibt dir neue Kraft zum Leben" ("140 Tage Größenwahn - live, 1994/95; Siegen, München & Berlin)
  8. "Humtata und Tätärä" ("Gestern - Heute -Morgen - live", 1997; Innsbruck)
  9. "Medley 1970" ("Udo '70 - live", 1969/70; Saarbrücken)
  10. "Der Zirkus darf nicht sterben" ("140 Tage Größenwahn - live, 1994/95; Siegen, München & Berlin)
  11. "Zwischen Böse und Gut" ("Live & Hautnah", 1984/85; Frankfurt)
  12. "Traumtänzer" ("Wiener Staatsoper - live, 2001; Wien)
  13. "...will ich mit dir" ("Live & Hautnah", 1984/85; Frankfurt)
  14. "Weißt du noch? (Sternstunden)" ("Live '87 - Friedrichstadtpalast (DDR), 1987; Berlin)
  15. "Urlaub im Süden" ("Die Deinetwegen-Tournee (Das Live-Konzert '87)", 1987; Hamburg)
  16. "Bis ans Ende meiner Lieder" ("Jetzt oder nie - live", 2006; Dortmund & Hamburg)

-

7

Montag, 21. November 2016, 23:13

Danke! Sehe die Antwort erst jetzt. Muss mich mal intensiver mit dem Forum beschäftigen :-)