Moin moin,
nachdem smago.de "nur" als Schlagerportal hingestellt wurde, habe ich mich zunächst zurückgehalten, weil ich da ja selber schreibe.
Wenn ich mir nun aber diese vermeintlich interessanten Besprechungen anderer Seiten ansehe, muss ich smago sehr loben - seit vielen, vielen Jahren - auch zu Lebzeiten - wurde da deutlich differenzierter und informativer rezensiert als ich das den Links entnehmen kann. Ausnahme ist "deutsche mugge" - aber das ist auch ein Artikel von Holger Stürenburg, der ja eigentlich auch für smago schreibt - sein Artikel wurde nach meiner Erinnerung auch bei smago veröffentlicht damals.
In meinen Augen hoch informativ sind die tollen Artikel, die der "Musikmarkt" über Jahrzehnte hinweg veröffentlicht hat mit hoch interessanten Hintergrundinfos. Sehr interessant sind natürlich auch die Promo-Facts, die hier ja dankenswerterweise auch auftauchen.
Sehr interessant finde ich auch die Billboard-Artikel, die hier sehr akribisch und übersichtlich aufgeführt wurden:
https://www.magnudo.de/startseite/billboard/
Ansonsten kann ich wikrlich nur empfehlen, bei smago zu stöbern, weil es dort - anders als bei anderen Schlagerseiten- eben NICHT nur um "Hofberichterstattung" geht und ging, was den Verantwortlichen lange Zeit ein Dorn im Auge war..