Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Januar 2018, 21:34

"Chiudo gli occhi" im MP3-Format veröffentlicht

Hier ein kurzer Hinweis, nicht nur für unseren Mit-Foristen "Unabänderlich": Am 22. Dezember ist bei Amazon das MP3-Album "1967 La musica che gira intorno - Italian pop music, Vol. 10" erschienen. Track 8 darauf ist das Lied "Chiudo gli occhi", das hier also interessanterweise dem Jahr 1967 zugeordnet wird. Das Stück kann man zwar schon seit dem letzten Jahr auch auch auf Youtube hören, die Neuveröffentlichung ist aber qualitativ deutlich höherwertig. So geht es also Zentimeter für Zentimeter voran bei der digitalen Erschließung des Frühwerks...

2

Montag, 8. Januar 2018, 15:02

Ich habe den Titel tatsächlich schon vor ein paar Tagen entdeckt und heruntergeladen; einfach ein tolles Lied, egal in welcher Sprache. Ob sich Christian Bruhn davon zu "Wunder gibt es immer wieder" hat inspirieren lassen?

Leider kann ich den Text der italienischen Version nicht finden, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

3

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:13

Stimmt, die Ähnlichkeit zu "Wunder gibt es immer wieder" ist schon verblüffend :-)

Die Texte zu diversen fremdsprachigen Liedern zu finden ist schwierig. Bei diesen Platten sind m.E. selten Texte abgedruckt.
Dabei hat manchmal der Text eine ganz andere Aussage (z.B. "Without You", die engl. Version von "Du sollst die Welt für mich sein").