Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2018, 13:35

Merci Udo 2 „verschwunden“

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass das Album „Merci Udo 2“ nicht mehr erhältlich ist, weder als CD (z.B. bei Amazon), noch als Download (z.B. bei iTunes), noch als Stream (z.B. bei Spotify).


Kennt jemand den Grund dafür? Ich finde das schon sehr merkwürdig, obwohl mich rund um das Werk von Udo Jürgens und dessen Veröffentlichungen eigentlich gar nichts mehr wundern sollte.

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2018, 17:47

"Merci, Udo! 2" musste leider aus lizenzrechtlichen Gründen (Erbstreit) vom Markt genommen werden und ist infolgedessen weder im Handel, noch als Download oder Stream erhältlich. Ebenso verhält es sich mit der 5er-Box "Danke, Udo" von Shop24; diese wird aber mit leicht verändertem Tracklisting neu aufgelegt.

3

Samstag, 7. April 2018, 20:00

Danke für die schnelle Auskunft, auf diese Seite ist Verlass! :)

Da ging es endlich mal voran mit den Wiederveröffentlichungen, und schon grätscht wieder jemand dazwischen. Dazu fällt mir nichts mehr ein, es macht langsam keinen Spaß mehr.

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2018, 10:16

"Danke, Udo!" wieder erhältlich

Hallo zusammen,

da die 5er-CD-Box "Danke, Udo!" auch hier im Zusammenhang des verschwindens erwähnt wurde, nun der Vollständigkeit halber:
Die 5er-CD-Box von Shop24 ist in abgewandelter Form wieder erhältlich.

Auszug aus unserem Kommentar aus der Werkschau:

Zitat

Nachdem die erste Version dieser, im Oktober 2017 veröffentlichten, Zusammenstellung im März 2018 im Zuge des Streits um Udo Jürgens' Erbe vom Markt genommen wurde, wurde sie im April 2018 mit geändertem Tracklisting neu aufgelegt.

Entfernt wurden, wie sollte es anders sein, gerade die Titel, die diese Box lohnenswert für diejenigen gemacht hat, die sonst bereits alle CDs besaßen.

Die ausgetauschten Titel sind:
  • "Tausend Träume" wurde zu "Reach For The Stars"
  • "So wie eine Rose (Liebling-Version)" wurde zu "Du sollst die Welt für mich sein"
  • "Vergiss die Liebe nicht" wurde zu "Du trinkst zuviel"
  • "Ich bin wieder da" wurde zu "Lieder, die auf Reisen gehen"

5

Montag, 21. Februar 2022, 15:23

Erbstreit entschieden aber...

... es passiert offensichtlich nichts. Nicht mal die bereits vorhandene "Merci udo 2", die ja vom Markt genommen wurde, fand bislang in den Verkauf zurück, obwohl bereits produziert. Das verstehe, wer will...
Gruß Ju