Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:22

Erbstreit Runde 2: keine weiteren Veröffentlichungen

Hallo zusammen,

der Erbstreit zieht sich ja nun schon Jahre hin, zuletzt war eine Einigung wahrscheinlich -so berichteten Medien.

Jetzt berichtet Bild.de, dass eine neue Auseinandersetzung der Erben mit dem Management entbrannt sei.
Weitere Veröffentlichungen seien dadurch verhindert.

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/udo…t=1527574493113


Mich macht das sehr betroffen, hätte ich doch auf ein Ende der Streits gehofft.
Wie geht es euch dabei, welche Entwicklung erwartet ihr?
Können wir noch auf Wiederveröffentlichungen früherer Alben hoffen?


Mit besorgten Grüßen
Daniel78

2

Samstag, 2. Juni 2018, 18:42

der ganz normale Wahnsinn.

so werden wir also nie mehr unveröffentlichte Songs von UJ hören können....

Ich glaube nicht, dass UJ dies so gewollt hätte

3

Dienstag, 14. August 2018, 13:50

Gibt es da eigentlich ein Update? Stellungnahme des Produzenten, der Plattenfirma oder der Erben, wie es weitergeht?

4

Dienstag, 25. September 2018, 08:11

Das Verfahren erfindet sich in der Berufungsinstanz beim Hanseatischen Oberlandesgericht. Bis zum Abschluß wird sich sicher keine Seite dazu äußern.

5

Freitag, 13. September 2019, 14:59

Hallo Zusammen!

Da ich ja noch daran glaube, dass es eines Tages zugunsten des Künstlers eine friedliche Einigung der verschiedenen Parteien geben wird, habe ich hier schonmal einen Wunsch. Es wird ja immer wieder über die Veröffentlichungspolitik gesprochen und da habe ich einen Vorschlag (ja, ich weiß, das kommt bei den Offiziellen immer gut an) zum Start, wenn dann der Erbstreit beigelegt ist: Ich fände eine Fortsetzung der "Lieder, die im Schatten stehen" absolut super. Und um Sony Music Arbeit zu ersparen, habe ich auch gleich eine Trackliste der Doppel CD gebastelt (ich weiß, das kommt ebenfalls gut an).
CD1
  1. Ein kleines Dankeschön
  2. Ich mag die leichten Lieder
  3. Ich träum davon
  4. Die kleinen Dinge
  5. Wenn du mich liebst
  6. Das Lied, das nie zuende geht
  7. Lied eines Fremden
  8. Eine Art von Serenade (Studio)
  9. Hörst du?
  10. Denk nicht, dass ich weine
  11. Soll denn alles zu Ende sein
  12. Jeder lügt so gut er kann
  13. Ich frage nicht
  14. Wien
  15. Regen in der Nacht
  16. Adagio
  17. Die Kinder von hier und anderswo
  18. Ich brauche dich (Per vivere)
  19. Eine Fünf Minus
  20. Jane Thema
CD2
  1. Carpe Diem
  2. Ich war niemals fort von dir (Original)
  3. Schneerose
  4. Wahre Liebe ist ganz leise
  5. Geschieden
  6. Du lebst in dieser Stadt
  7. Alles was fremd ist
  8. Der kleine Bach
  9. Damals ist ein trauriges Wort
  10. Ich bin nur ein Mensch
  11. Deine Tränen in der Nacht
  12. Mein Gruß an die verlorene Kindheit
  13. Behalt mich lieb Cherie
  14. Liebe ist, wenn
  15. Die Liebe des Morgens
  16. Wieder allein
  17. Ich glaube
  18. Ist das nichts
  19. Es ist Zeit für die Liebe
  20. Summer Love
Was haltet ihr davon?

6

Sonntag, 15. September 2019, 23:19


Was haltet ihr davon?
Respekt, alles drin, was es bislang nicht ins Digitale geschafft hat (oder so selten, dass man lange suchen muss).

Ja, und was es auch braucht, ist ein Komplett-Release aller Vogue-Aufnahmen, stell mir ein Dreier-Set vor, "Portrait in Musik", "Portrait in Musik 2. Folge", und die obligatorische Bonus Disc. :thumbup:

In einem nächsten Schritt alle Live-Alben in einer Box, beginnend mit Udo Live bis zum Letzten Konzert, und als Draufgabe Live in Japan und das Donauinselkonzert.

Wer bietet noch mehr?

7

Montag, 16. September 2019, 14:44

Auch eine super Idee. Würde ich sofort kaufen.

Aber: Ich biete tatsächlich mehr. :D

Ich bin für eine Fortsetzung der DVD-Reihe "Merci Udo" mit den ZDF Live Shows 1978 "Ein Mann und seine Lieder", 1982 "Lust am Leben" und 1984 "Live & Hautnah". In einer Viererbox könnte man noch 1987 "Deinetwegen" integrieren.

8

Dienstag, 17. September 2019, 21:33

Ja, das klingt großartig!

In einem weiteren Schritt alle VHS-Veröffentlichungen auf DVD bringen; sowie generell alle DVDs dann auch als BluRays bzw. HD-Download in den Download-Stores.

Überdies natürlich alle Alben auch zum Download-Kauf in den Stores anbieten. Und als frisch gepresste Vinyls ...

Weiters:

Die Klavier Medleys, die immer vor seinen Konzerten gespielt wurden.

Die Session-Aufnahmen zu den Jazz-Nummern des "Mann mit dem Fagott" Soundtracks. Diese wenigen Nummern sind ja ganz besondere Glanzleistungen, leider viel zu wenige auf der CD.

Alle Maxi Versionen der Hits aus den 80er Jahren. (Sunrise Symphony!)

Und: Alle seine Bücher neu veröffentlichen, in schönem Hardcover.

Apropos Stores: im Apple/iTunes Hörbuch-Store habe ich dieses Goodie gefunden, kostet nur ein paar Euro, ein einstündiges Interview aus der SWR-im-Gespräch-Reihe, mit Udo aus 1995/96. Gibts auch in den anderen gängigen Audio-Hörbuch-Stores:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/ud…äch/id960039975

9

Mittwoch, 19. August 2020, 15:34

Ich glaube auch das Udo Jürgens so was nicht toll finden würde... Letztendlich ist die Musik das Wichtigste und er wollte immer seine Fans glücklich machen.. Solche Erbschaft-Geschichten sind wirklich sehr traurig. weil die Musik daran leidet.

10

Freitag, 25. September 2020, 14:48

Da hast du recht ramona301. Wirklich schade. So eine Erbschaft verursacht in so vielen fällen immer wieder Ärger. Da hast du auch recht, die Musik die er gemacht hat leidet darunter, das ist wirklich schade für sein Vermächtnis.