Du bist nicht angemeldet.

11

Freitag, 11. Dezember 2020, 20:10

Hallo Bernd, hallo Markus,

da habt ihr gut vorgearbeitet, jetzt muss nur noch das Rechtliche geklärt werden, dann kann es mit den Veröffentlichungen gleich losgehen. Hey, ist doch bald Weihnachten, da darf man sich was wünschen! ;)

Die Vorschläge zu "Lieder, die im Schatten stehen 8 + 9" find ich sehr gut - gerade weil einige Titel drauf sind, von denen ich bislang noch nie gehört habe - Lieder, die im Schatten stehen eben!
In einem nächsten Schritt alle Live-Alben in einer Box, beginnend mit Udo Live bis zum Letzten Konzert, und als Draufgabe Live in Japan und das Donauinselkonzert.
Gekauft! Das wird eine "dicke Box" - vielleicht zunächst mal eine Box mit allen Live-Alben, die bislang nur auf LP erschienen sind. Auf "Live in Japan" und das Donauinselkonzert bin ich sehr gespannt. Was ist denn zu letzterem bislang verfügbar? Irgendwas auf Fanseiten?
Ich bin für eine Fortsetzung der DVD-Reihe "Merci Udo" mit den ZDF Live Shows 1978 "Ein Mann und seine Lieder", 1982 "Lust am Leben" und 1984 "Live & Hautnah". In einer Viererbox könnte man noch 1987 "Deinetwegen" integrieren.
Sehe ich auch so! Liveaufnahmen der Konzerte haben für mich einen besonderen Stellenwert. Die Energie auf der Bühne zu sehen, die Medleys, die Duette... nicht nur hören, sondern sehen - gerade weil sie 30 - 40 Jahre zurückliegen!
Und: Alle seine Bücher neu veröffentlichen, in schönem Hardcover.
Absolut! Im Originaldesign von 1984 und 1994, was die "Smoking"-Bücher angeht. Bei eBay und Amazon sind gut erhaltene Exemplare nur schwer verfügbar. Für die eBook-Fans dann auch gern zusätzlich als eBook-Version. ;) Ich nehm das Hardcover ^^.


Tja... so träumen wir und harren der Dinge...

Viele Grüße
Matthias

12

Samstag, 12. Dezember 2020, 15:06

Erbstreit aktueller Stand ?

Hallo,

interessanter, statt der hier geäußerten Wünsche, wäre zu erfahren, wie der aktuelle Stand ist. Nirgendwo wird hierüber in den Medien berichtet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass keiner der Parteien an einem baldigen Ende interessiert ist. Oder will man, dass der Musiker in Vergessenheit gerät? Irgendwann ist es zu spät und die Zahl derer, die sich seiner erinnern so geschrumpft, dass sich neue Veröffentlichungen garnicht mehr rechnen.

Gruß Ju

13

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:32

Hallo Ramona,

da stimme ich dir absolut zu:
Ich glaube auch das Udo Jürgens so was nicht toll finden würde... Letztendlich ist die Musik das Wichtigste und er wollte immer seine Fans glücklich machen.. Solche Erbschaft-Geschichten sind wirklich sehr traurig. weil die Musik daran leidet.


Hallo Jufi,

du hast recht, wir sind etwas vom eigentlichen Thema abgekommen...
Nirgendwo wird hierüber in den Medien berichtet.
Ich habe auch mal gegoogelt und stelle so wie du mit Verwunderung fest, keine Neuigkeiten zu diesem Thema gefunden zu haben. Die letzten Artikel beschäftigen sich alle mit der Einigung der Kinder und dem "Einfrieren" von neuen Veröffentlichungen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass keiner der Parteien an einem baldigen Ende interessiert ist.
Auch hier: völlig unverständlich. Und die Folgen: es wird ruhiger und ruhiger...

Weiß denn jemand, was aus dem Fall bei der Berufungsinstanz geworden ist? Dazu konnte ich gar nichts finden...

Viele Grüße
Matthias