Hallo Bernd, hallo Markus,
da habt ihr gut vorgearbeitet, jetzt muss nur noch das Rechtliche geklärt werden, dann kann es mit den Veröffentlichungen gleich losgehen. Hey, ist doch bald Weihnachten, da darf man sich was wünschen!
Die Vorschläge zu "Lieder, die im Schatten stehen 8 + 9" find ich sehr gut - gerade weil einige Titel drauf sind, von denen ich bislang noch nie gehört habe - Lieder, die im Schatten stehen eben!
In einem nächsten Schritt alle Live-Alben in einer Box, beginnend mit Udo Live bis zum Letzten Konzert, und als Draufgabe Live in Japan und das Donauinselkonzert.
Gekauft! Das wird eine "dicke Box" - vielleicht zunächst mal eine Box mit allen Live-Alben, die bislang nur auf LP erschienen sind. Auf "Live in Japan" und das Donauinselkonzert bin ich sehr gespannt. Was ist denn zu letzterem bislang verfügbar? Irgendwas auf Fanseiten?
Ich bin für eine Fortsetzung der DVD-Reihe "Merci Udo" mit den ZDF Live Shows 1978 "Ein Mann und seine Lieder", 1982 "Lust am Leben" und 1984 "Live & Hautnah". In einer Viererbox könnte man noch 1987 "Deinetwegen" integrieren.
Sehe ich auch so! Liveaufnahmen der Konzerte haben für mich einen besonderen Stellenwert. Die Energie auf der Bühne zu sehen, die Medleys, die Duette... nicht nur hören, sondern sehen - gerade weil sie 30 - 40 Jahre zurückliegen!
Und: Alle seine Bücher neu veröffentlichen, in schönem Hardcover.
Absolut! Im Originaldesign von 1984 und 1994, was die "Smoking"-Bücher angeht. Bei eBay und Amazon sind gut erhaltene Exemplare nur schwer verfügbar. Für die eBook-Fans dann auch gern zusätzlich als eBook-Version.

Ich nehm das Hardcover

.
Tja... so träumen wir und harren der Dinge...
Viele Grüße
Matthias