Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. September 2018, 10:04

"Ora que il"?

Hallo,

die Titelliste der LP-Box Meine schönsten Lieder (Lingen) aus dem Jahr 1974 enthält das mysteriöse Lied Ora que il, über das im Netz sonst nichts weiter in Erfahrung zu bringen ist. Ich besitze die LPs leider nicht, habe aber durch Fotos auf ebay den Eindruck gewonnen, dass auf der Platte statt des Wortes "il" in Wahrheit zwei Striche abgebildet sind (sozusagen als Begrenzung, da der Platz für weitere Wörter nicht ausreicht). Da das Lied 3:04 min lang sein soll, liegt der Schluss nahe, dass ein Lied namens Ora que il gar nicht existiert, sondern es sich schlicht um eine Kurz- bzw. Fehlbezeichnung von "Ora che io ti amo" handelt. Kann das von Ihnen/euch jemand bestätigen?

Herzlicher Gruß
Old User

P.S. Der gestern auf Youtube hochgeladene und von Stephan bereits kommentierte Konzertmitschnitt von Ende (?) 1970 aus der Wiener Stadthalle ist wirklich bemerkenswert. Eine Art von Serenade z. B. gefällt mir dort viel besser als die ins Alberne tendierende Liveaufnahme von 1973, die es merkwürdigerweise bis in die "Schatten"-CDs geschafft hat. Auch Eleanor Rigby ist hörenswert.

2

Sonntag, 23. September 2018, 18:48

Hallo,

soviel ich weiß, ist "Ora que il" die span. Titelübersetzung von "Ora che io ti amo".

Gruß

3

Montag, 24. September 2018, 18:25

Hallo ichundich,

danke für deine Reaktion. Ich bin allerdings noch ein bisschen skeptisch, da der spanische Titel von Sag ihr, ich lass' sie grüßen ja Dale recuerdos mios ist. Das Lied scheint in Spanien auch nur unter diesem Titel veröffentlicht worden zu sein. Aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand noch definitivere Informationen.

Herzlicher Gruß

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2018, 18:46

In der Tat ist es lediglich ein Schreibfehler auf dem Cover; es handelt sich um die italienische Version "Ora che io ti amo" auf der Platte.