Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. April 2020, 15:46

Suche neuere (Live) Version von "Zeig mir den Platz an der Sonne" - etwa 1990/2000

Hallo liebe Fans,

ich bin auf der Suche nach einer neueren Version von "Zeig mir den Platz an der Sonne" . Nicht die von 1971. Es kann gut sein, dass ich da eine Live Version im Radio gehört habe. Ich würde mal schätzen die Version kommt so aus den Mitt 80er/90ern. Vielleicht aber auch noch später. Das ist nur geraten. Ich hatte das Lied auch mal im TV in einem Konzert Mitschnitt gesehen und ich meine da könnte die Version sein, die ich einmal im Radio hörte und jetzt suche!! Vielleicht kennt ja von Euch Super-Fans diese Version. Ich liebe das intro mit der Konzert Gitarre...

Harald

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2020, 15:31

Hallo Harald,

die letzte aufgenommene Darbietung von "Zeig mir den Platz an der Sonne" stammt von 2005. Aufgenommen wurde hier "Der Solo-Abend - Live am Gendarmenmarkt" - hier geht's zur CD. Ebenso gibt es eine DVD des Konzerts.

Und dann gibt es noch die neueren Studio-Versionen aus den Jahren 1998 und 2001.
Die 1998er-Version wurde im Zuge der Neuaufnahmen zu "Aber bitte mit Sahne 2" veröffentlicht.
Die 2001er Version ist im Grunde die 1998er-Version welche nochmals bearbeitet und mit mehr Chor hinterlegt wurde. Sie erschien auf der Maxi-CD "Zeig mir den Platz an der Sonne" und der Compilation "Merci, Udo! 2".

Ich hoffe ich konnte dir helfen!


Beste Grüße
Patrick

3

Donnerstag, 9. April 2020, 08:48

Hallo Patrick, vielen vielen Dank. Das ist schon sehr nah dran. Ich glaube die 2001er Version ist das was ich gehört habe. Dir und dem Internet sei Dank !!!