Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:47

Wieviel Mitglieder des Forums hier nutzen / hören Aufnahmen in diesem erwähnten hohen Niveau? Ich meine damit hochauflösende flacs mit 24 Bit und 96kHz oder mehr?
Auf verschiedenen Seiten im Netz habe ich fast keine flac gefunden, die CD-Qualität gehabt hätten. Selbst die mp3-Dateien sind zu einem grossen Teil weit unterhalb des Machbaren.
Da ist die Aussage " von einem hohen produktionstechnischen Niveau ausgehen." aktuell durch nichts belegt.

22

Sonntag, 12. September 2021, 17:46

Damit meinte ich, dass Udos Platten allesamt in bester Qualität produziert wurden, nicht ob die Aufnahmen dem heutigen Standard entsprechen. Ich bräuchte weder von Einfach ich noch von Geradeaus, Hautnah oder Griechischer Wein, und auch nicht von Was ich Dir sagen will, um aus jedem Jahrzehnt etwas zu nennen, ein Upgrade, weil sie eh allesamt herausragend klingen.

23

Sonntag, 19. September 2021, 17:26

Einfach der Meinung zu sein "Sie klingen herausragend" ist kein Argument für eine hohe Tonqualität. So wie ich das sehe, gibt es "einfach ich" nur auf CD. Damit ist die Wiedergabequalität schon mal limitiert und zwar auf 16Bit und 44kHz. Das ist die technische Grenze der CD, mehr geht bei diesem Medium. Mittlerweile gibt es aber Aufnahmen (auch alte aus den 60er Jahren oder noch älter), die mit einer deutlich höheren Auflösung (24 Bit und 88KHZ, 96KHz und sogar 192KHz) veröffentlicht werden. Bei UJ ist das bisher nicht Fall. Zumindest habe ich nirgends solche Aufnahmen finden können. Wenn die Aufnahmen so qualitativ hochwertig sind -was ich bezweifle- warum wurden sie denn -auch zu seinen Lebzeiten- nicht veröffentlicht?