Du bist nicht angemeldet.

• »peter_riede« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berechnungsingenieur

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:22

Meine Suchliste

Hallo,

folgende Dinge fehlen noch in meiner Udo-Jürgens-Sammlung:
* "Adagio" auf spanisch (1969)
* "Alguien canto" (spanische Fassung von "Was ich Dir sagen will") (1969)
* "Das Lied eines Fremden (1975 unveröffentlicht)
* "Capetown" (1971 unveröffentlicht)
* "Wand an Wand" (1978 unveröffentlicht)
* "Bleib, bitte bleib" (1979 unveröffentlicht)
* "Piano Paintings" (unveröffentlicht)
* DVD-Kopie Geburtstagsgala 1994
* DVD-Kopie Deinetwegen live 1987
* DVD-Kopie Deinetwegen DDR-Konzert
* original rotes Einstecktuch

Wenn es jemand gibt, der davon etwas hat, hätte ich auch einige Raritäten zum Tausch anzubieten.

Herzliche Grüße

Peter Riede
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.udoband.de">http://www.udoband.de</a><!-- m -->

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:28

Hallo,
nur so zur Info.

Es gibt natürlich noch weitaus mehr Titel, die fertig produziert im Archiv liegen. Die von Dir genannten sind die populärsten. Capetown ist aber aus 1971. Bleib bitte bleib aus 1979(aus der Udo 80 session mit Heider)

Grüsse Claus

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:32

Re: Meine Suchliste

Zitat von »"peter_riede"«

Hallo,

folgende Dinge fehlen noch in meiner Udo-Jürgens-Sammlung:
* "Adagio" auf spanisch (1969)
* "Alguien canto" (spanische Fassung von "Was ich Dir sagen will") (1969)
* "Das Lied eines Fremden (1975 unveröffentlicht)
* "Capetown" (1971 unveröffentlicht)
* "Wand an Wand" (1978 unveröffentlicht)
* "Bleib, bitte bleib" (1979 unveröffentlicht)
* "Piano Paintings" (unveröffentlicht)
* DVD-Kopie Geburtstagsgala 1994
* DVD-Kopie Deinetwegen live 1987
* DVD-Kopie Deinetwegen DDR-Konzert
* original rotes Einstecktuch

Hallo Peter,

in Deiner Liste der Udo-Titel (auf Deiner Homepage) fehlen noch ein paar viel einfachere Dinge: z.B. der Umstand, dass sich die Titel "Die Sonne und Du" und "Entschuldigung, wo geht´s hier zur Hölle" zwischen der CD-Version und der LP-Version (Traumtänzer) unterscheiden (es gibt also allein davon jeweils zwei Versionen). Das sind Dinge, die man bei genauerem Hinhören selbst merken könnte. Kein Vorwurf. Ich will nur sagen, dass es schier unmöglich ist, alleine eine komplette Discographie erstellen zu wollen. Dafür genügt es nicht, einfach nur zu sammeln, was einem in die Finger kommt (oder auch nicht)...

Viele Grüße,
Peter

4

Mittwoch, 6. September 2006, 19:01

Hallo Peter,

kann dir vielleicht etwas weiterhelfen. Ich besitze das "Deinetwegen" Konzert auf VHS (leider nicht ganz komplett), ebenso die Geburtstagsgala. Ich habe einen DVD - Recorder, könnte also beides brennen. Die Tonqualität lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Falls du interessiert bist, kannst du ja noch mal antworten. Gruß Fuelli

5

Donnerstag, 7. September 2006, 01:10

Halli-hallo!

Vielleicht kann ich Dir helfen - ich habe das "Deinetwegen"-Konzert in (wie ich finde) recht guter Bild- und Tonqualität - eine wirklich schöne Aufnahme mit interessanten persönlichen Anmerkungen und dem (für meinen Geschmack) Highlight "Ich will -ich kann" mit Sonja Kimmons (auch wenn's schön ist, dass es wieder im Programm ist - das Original ist halt nicht zu toppen)... - falls es Dich interessiert - meine E-Mail-Adresse ist "imming@aol.com".

Liebe Grüße

Stephan

• »peter_riede« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berechnungsingenieur

• Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. September 2006, 13:29

2x Deinetwegen

"Deinetwegen" habe ich inzwischen, Deinetwegen in der DDR-Version dagegen noch nicht. Trotzdem Danke!