Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:32

4 gänzlich unbekannte Songs

Hallo Udofans,

wer kann mir weiterhelfen? Habe fast alle Udo Lieder (über 860) ausser ein paar neuen der letzten 2 Jahre. Habe nun gestern 4 mir völlig unbekannte Songs entdeckt und zwar bei den spanischen Singles die 3 Lieder Mi amigo, el payaso - Cica coprichosa und La sombra de tun sonrisa, sowie bei den argentinischischen Singles das Lied Chica Indomita. Vielleicht könnte mir einer sagen, welche Titel das übersetzt sind und wäre eventuell zum tauschen bereit.

Danke und Grüssle

Dennis

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:27

Re: 4 gänzlich unbekannte Songs

Zitat von »"Dennis1981"«

Habe nun gestern 4 mir völlig unbekannte Songs entdeckt und zwar bei den spanischen Singles die 3 Lieder Mi amigo, el payaso - Cica coprichosa und La sombra de tun sonrisa, sowie bei den argentinischischen Singles das Lied Chica Indomita. Vielleicht könnte mir einer sagen, welche Titel das übersetzt sind und wäre eventuell zum tauschen bereit.

Hallo Dennis,

es handelt sich um
- "Mein Freund der Baum"
- (vermutlich) Wayward Girl (= 17 Jahr blondes Haar, auf englisch)
- "The shadow of your smile"
- "Wayward Girl"

Gruß,
Peter

3

Freitag, 16. Februar 2007, 08:37

Hallo,

bei den spanischen Pressungen wurde auf den Plattencovern fast immer der Titel für das spanische Publikum übersetzt.

So z.B. "Chica indomita" ="Wayward Girl" als B-Seite der "Buenos Dias "Pressung für Spanien 1978 (in Fassung vom Heider 1977)

Nicht zu verwechseln mit - z.B. - der tatsächlich spanisch GESUNGENEN Fassung von 17 Jahr die dann "Rubia" heisst.

Grüsse Claus

4

Freitag, 23. Februar 2007, 14:14

Hallo,

vielen dank für die Antworten, weiß vielleicht jemand auf welchen Tonträgern die folgenden Lieder zvon 2006 zu finden sind?

Ich weiß, was ich will (Maxi Version 2)
Immer wieder geht die Sonne auf (neue Version)
Siebzehn Jahr, blondes Haar (neue Version)

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüssle

Dennis

5

Freitag, 23. Februar 2007, 14:20

Hallo,

die ersten beiden Lieder habe ich inzwischen auf der aktuellen CD endeckt,
aber wo finde ich die Maxi Version 2 von "Ich weiß, was ich will" (Quelle - Peter Riede)?

Grüssle

Dennis

6

Samstag, 24. Februar 2007, 13:56

Hallo,

ich weiss, was ich will version maxi 2 ist auf "Rhythmus der nacht vol 3" erschienen. Laß Dich bitte nicht von der angeblichen längenangabe des titels auf dem cover täuschen...die maxi version 2 hat ca. 8:00 min.

label: da music . gab es heir in würzburg bei müller media. oder natürlich amazon.

grüsse claus