Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2022, 01:13

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Dass ich das noch erleben darf... - am 16.12. kommt das 3-CD-Set "Da Capo - Stationen einer Karriere" - so zu lesen bei udojuergens.de. Man darf auf die Details gespannt sein...

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2022, 19:30

Im Quelltext der offiziellen Seite ist als Beschreibung noch folgendes zu finden:

Zitat


Das neue 3CD Album „Da Capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere“ erscheint am 16. Dezember 2022.
Mit den großen Klassikern, erstmals digitalisierten Titeln und bisher unveröffentlichten Songs.
Der Presale startet hier am 18. November 2022.


Lassen wir uns überraschen.
Sobald wir mehr wissen oder sagen können, melden wir uns natürlich wie gewohnt!

3

Dienstag, 1. November 2022, 22:21

Also ich finde Infos über "unveröffentlichte Song-Varianten" und leider keine Infos über unveröffentlichte NEUE Lieder...!? Nehme aber mal an, die werden eher auf ein eigenes neues Album kommen und nicht auf so eine Compilation...
DSCHINGHIS KHAN .... suche alle Veröffentlichungen weltweit!

4

Donnerstag, 3. November 2022, 18:55

Die Ankündigung ist schonmal eine wichtige Veränderung, denn sie beweist dass die Kinder tatsächlich hier weitere Veröffentlichungen vorbereitet haben und wohl auch nicht wollen, dass totale Ruhe einkehrt rund um ihren Vater.

Hoffen wir nun, dass die Auswahl der Titel (immerhin sind es ja 3 CDs) auch für Fans, die schon viele Platten und CDs haben, noch Neues zu bieten hat!

Ich bin sehr gespannt, was sich hinter "unveröffentlichte Song-Varianten" verbirgt...

Noch 43x Schlafen... :-)

5

Donnerstag, 3. November 2022, 19:03

Mit den großen Klassikern, erstmals digitalisierten Titeln und bisher unveröffentlichten Songs.
Auf die großen Klassiker kann ich verzichten, da wäre es schön wenn sie diese in bisher auch Fans unbekannter Version bringen würden (dann wäre für jeden was dabei).

Erstmals digitalisierte Titel: das wäre dann ja so etwas wie "Lieder die im Schatten stehen aber damals nicht mehr drauf gepasst hatten " - hier bin ich auch gespannt, denn ein paar eher "spezielle" Lieder finde ich ganz gelungen. Beispiel "Er oder Sie" :-)

Bisher unveröffentlichte Songs sind natürlich mal am spannendsten. Komisch, dass diese Info im Quelltext verborgen ist und vielleicht also nicht ganz korrekt ist (und bei der Schlussredaktion gestrichen wurde). Aber warten wir mal ab...

6

Donnerstag, 3. November 2022, 19:39

Das auch Klassiker auf dem Tonträger enthalten sein müssen, ist klar. Der Tonträger wird sicher zeitnah zur Veröffentlichung in den Medien beworben werden. Da ist dies unerlässlich, auch wenn man annehmen sollte, dass diese Songs inzwischen jeder irgendwo im Plattenschrank stehen hat. Sich nur auf die Hardcore-Fans zu verlassen, wird aber nicht den ökonomisch erforderlichen Absatz erzeugen. Daher müssen wir das wohl akzeptieren.
Alles andere wird sicher rechtzeitig bekanntgegeben, warten wir es also ab.
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass hier von einer Vorbestellung ab 18.11. gesprochen wird, auf einer anderen Seite aber bereits ab 11.11.?
Bin auch gespannt, ob künftig weitere alte LP`s sukzessive auf CD nachgereicht werden. Dies ist irgendwann eingeschlafen. OB Merci Udo 2 nochmal den Weg in die Läden schafft, glaube ich persönlich aber nicht.

7

Freitag, 4. November 2022, 13:13

Kleine Ergänzung: die mit immerhin rd. 140.000 Followern bestehende Homepage auf Facebook hat bisher nichts gepostet

8

Samstag, 5. November 2022, 05:55

Die Ankündigung ist schonmal eine wichtige Veränderung, denn sie beweist dass die Kinder tatsächlich hier weitere Veröffentlichungen vorbereitet haben und wohl auch nicht wollen, dass totale Ruhe einkehrt rund um ihren Vater.

Hoffen wir nun, dass die Auswahl der Titel (immerhin sind es ja 3 CDs) auch für Fans, die schon viele Platten und CDs haben, noch Neues zu bieten hat!

Ich bin sehr gespannt, was sich hinter "unveröffentlichte Song-Varianten" verbirgt...

Noch 43x Schlafen... :-)
Es beweist nur, dass die Kinder Jenny und Jonny jetzt an den Musikrechten und deren Vermarktung mitverdienen dürfen und deshalb neue Sampler auf den Markt geschmissen werden.

Tatsache ist, (und ich kann mich dabei nur auf die Presseveröffentlichungen nach Udos Tod bezüglich seines Testaments beziehen), dass die Kinder extreme innere Probleme hatten, das Testament ihres Vaters anzuerkennen.

Für die Musikrechte und deren Vermarktung hatte Udo in seinem Testament einzig und allein seinen Manager und Freund Freddy Burger als Vermächtnisnehmer eingesetzt. Dies wollten die Kinder Jenny und Jonny nicht akzeptieren.

Deshalb bin ich gespannt, wie viel die Dreier CD-Box kosten wird.

Das einzige was den Kindern übrigens bisher eingefallen ist, dass die ein Double singen lassen der ganze Konzertabende gibt, für 60 Euro das Ticket. Ich höre doch nicht einem Double zu, der Udos Lieder trällert.

9

Samstag, 5. November 2022, 06:14

Das auch Klassiker auf dem Tonträger enthalten sein müssen, ist klar. Der Tonträger wird sicher zeitnah zur Veröffentlichung in den Medien beworben werden. Da ist dies unerlässlich, auch wenn man annehmen sollte, dass diese Songs inzwischen jeder irgendwo im Plattenschrank stehen hat. Sich nur auf die Hardcore-Fans zu verlassen, wird aber nicht den ökonomisch erforderlichen Absatz erzeugen. Daher müssen wir das wohl akzeptieren.
Alles andere wird sicher rechtzeitig bekanntgegeben, warten wir es also ab.
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass hier von einer Vorbestellung ab 18.11. gesprochen wird, auf einer anderen Seite aber bereits ab 11.11.?
Bin auch gespannt, ob künftig weitere alte LP`s sukzessive auf CD nachgereicht werden. Dies ist irgendwann eingeschlafen. OB Merci Udo 2 nochmal den Weg in die Läden schafft, glaube ich persönlich aber nicht.
Alte LP's werden von Udo niemals mehr auf CD's veröffentlicht. Dies geschah schon zu seinen Lebzeiten nicht, was mich damals schon wunderte.

Trotzdem habe ich noch vor seinem Tod sämtliche LP's von ihm aus dem Internet runtergeladen und auf Rohlinge gebrannt, zum Teil in super Qualität ohne LP typisches knacksen. Ich hab sie alle.

10

Samstag, 5. November 2022, 13:05

Es beweist nur, dass die Kinder Jenny und Jonny jetzt an den Musikrechten und deren Vermarktung mitverdienen dürfen und deshalb neue Sampler auf den Markt geschmissen werden.

Tatsache ist, (und ich kann mich dabei nur auf die Presseveröffentlichungen nach Udos Tod bezüglich seines Testaments beziehen), dass die Kinder extreme innere Probleme hatten, das Testament ihres Vaters anzuerkennen.

Für die Musikrechte und deren Vermarktung hatte Udo in seinem Testament einzig und allein seinen Manager und Freund Freddy Burger als Vermächtnisnehmer eingesetzt. Dies wollten die Kinder Jenny und Jonny nicht akzeptieren.

Deshalb bin ich gespannt, wie viel die Dreier CD-Box kosten wird.

Das einzige was den Kindern übrigens bisher eingefallen ist, dass die ein Double singen lassen der ganze Konzertabende gibt, für 60 Euro das Ticket. Ich höre doch nicht einem Double zu, der Udos Lieder trällert.
Danke, @amigo100! Endlich spricht mal jemand Tacheles; absolute Zustimmung!

Unverständlich für mich: Das Angebiedere vieler Fans an die Familie - v.a. auf Facebook - ist ja nicht auszuhalten: Herzchen hier, Herzchen da, Geschleime, Babysprache ("Danki ganz vieli"). Unerträglich und peinlich.

Die Nachkömmlinge haben sich zu Lebzeiten nicht sonderlich für das Werk ihres Vaters interessiert und eingesetzt, warum sollte das jetzt anders sein? Und dafür das Testament in Frage zu stellen ... UJ hatte garantiert triftige Gründe für seine Entscheidung.
Plötzlich brennt dann die Familie für die Musik und deren Erhaltung?! Gewinnoptimierung lässt grüßen.
Und für eine (!) Compilation feiert man sich dann öffentlich ab; kann man ja mal machen, wenn man selber nichts wirklich erreicht hat. Typisches "Sohn-/Tochter-von-"Syndrom. Kennt man ja von vielen Sprösslingen anderer großer Künstler auch.

Weiß man denn jetzt genau, wann man das Produkt vorbestellen kann? Im Netz findet man ja den 11.11. und den 18.11.2022.
Die Informationen in den Medien sind leider widersprüchlich.