Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 11. November 2022, 04:56

Und das habe ich befürchtet. Es gibt Familienzuschlag für Udos CD Da Capo.

https://www.amazon.de/Capo-Udo-J%C3%BCrg…ps%2C162&sr=8-4

22

Freitag, 11. November 2022, 08:45

Und das habe ich befürchtet. Es gibt Familienzuschlag für Udos CD Da Capo.

https://www.amazon.de/Capo-Udo-J%C3%BCrg…ps%2C162&sr=8-4
Ich habe sogar einen billigeren Versandshop entdeckt.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/…s/hnum/11093226

23

Freitag, 11. November 2022, 09:04

Danke Amigo100, da lässt sich ja ganz schön was sparen und es muss auch nicht immer A....n sein!

Mal sehen, wie schön das Booklet gestaltet ist und wie die ganze Aufmachung daherkommt.

noch 35 Tage...

24

Freitag, 11. November 2022, 09:13

Es gibt nun auch schon Details zum Aufbau der 3 Teile und ich finde, das liest sich ganz vernünftig!


"da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere ist eine musikalische Zeitreise durch die Biografie eines Ausnahmekünstlers. Dieses Album ist nicht als Greatest-Hits-Album zu verstehen; es ist eine persönliche Erinnerung an einen Künstler, der immer bereit war zu Aufbruch und Neubeginn. Es zeichnet in 61 Songs die Stationen einer Weltkarriere nach – und die einer musikalischen Lebensreise. Und so begegnet man im Hören auch persönlichen, stillen und privaten Momenten. Dieses Album zeigt somit einen Künstler, der träumt, zweifelt, weiß. Und nahbar ist. Vielleicht auch verletzlich. Und dennoch die Welt erringt – oder auch genau deshalb.

Zum Inhalt:
- Die entscheidenden Stationen der Weltkarriere eines unvergleichlichen Künstlers werden in Liedern erzählt: Jedes Lied steht für eine Station aus dem Leben von Udo Jürgens mit einer dahinterliegenden Geschichte

- Die 3-CD-Kopplung wurde höchstpersönlich von der Familie in enger Abstimmung mit Sony Music kuratiert;

- Das Digipack ist ergänzt um ein 36-seitiges Booklet mit privaten Eindrücken und Erläuterungen zur jeweiligen Station

- Es beinhaltet die Hits aus dem Erfolgs-Musical, den Grand Prix-Welterfolg, die frühe Schlager- und Tanzmusik als auch die Jazz- und Swing-Ära

- und ist bereichert um bislang unveröffentlichte & rare Schätze!


Kopplung 1:
Bis ans Ende meiner Lieder – Die Reise beginnt
2014 -1990

Kopplung 2:
Traumtänzer-Jahre
80iger und 70iger Jahre

Kopplung 3:
Damals wollt ich erwachsen sein
60iger und 50iger

Es gilt nun, das zeitlose Werk von Udo Jürgens noch einmal neu zu entdecken, einzutauchen in die Geschichten und in die Poesie seiner Lieder, und mit ihm gemeinsam auf die emotionale Reise seines Lebens zu gehen – vom Ende zum Anfang und wieder zurück. Und dabei immer mit einem Blick in die Zukunft gewandt."

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. November 2022, 10:01

Auch wir haben die Ankündigung nebst Pressetext inzwischen veröffentlicht.

Für das Produkt selbst kann ich mir nur wünschen, dass die im Pressetext genannten Jahreszahlen (Kopplung 1 - 2014-1990; Kopplung 2 - 80er und 70er Jahre; Kopplung 3 - 60er und 70er Jahre) nicht abgedruckt oder in dieser Weise genannt werden.

Denn schauen wir uns Kopplung 1 an, enthält diese sage und schreibe 8 (wenn man es ganz streng nach "Erstveröffentlichung der ersten Interpretation" sieht sogar 10) Lieder aus den 70er und 80er Jahren.

Kopplung 2 enthält dann immerhin nur den "falschen" Titel "Champagner regnet vom Himmel". Gut, lassen wir von der Melodie her gelten, stammt diese doch im Original vom 1981 erschienenen Titel "A Little Nearer To Heaven".

Kopplung 3 tanzt dann wieder aus der Reihe bzgl. der Jahreszahlen mit ganzen 9 Titeln.

Insgesamt kein großes Drama, aber wenn die Jahreszahlen bzgl. Dekaden auf der Box so mit angegeben werden, dann ist es mit der Sorgfallt halt nicht so weit her.

Ich persönlich hätte nach all den Jahren etwas mehr erwartet als das, was da jetzt kommt.
Aber es ist vielleicht ein Anfang - und das wäre erfreulich.

26

Freitag, 11. November 2022, 12:49

Grundsätzlich ist das natürlich doof, wenn die Jahreszahlen falsch sind. Man darf aber auch den Kontext nicht außer acht lassen. So ist das älteste Lied "Valse der Musette" erst durch die Buchverfilmung 2011 bekannt geworden und "da Capo" muss natürlich ans Ende, egal ob das zeitlich passt. Eine Singleauskopplung mit 9 Minuten zu wagen - und das bei einem verstorbenen Künstler ist sicher ein absolutes Novum und zeigt den Respekt, der hier einem außergewöhnlichem Künstler entgegen gebracht wird
Gruß Ju

27

Freitag, 11. November 2022, 14:41

Kleine Ergänzung: Gerade zufällig entdeckt und einfach toll gemacht! Udo und Frankie

https://www.youtube.com/watch?v=LU_Hnx5hXvk

28

Freitag, 11. November 2022, 18:26

Wer auch immer diese Info zur Veröffentlichung geschrieben hat, z.B. zu finden bei jpc.de, hat sich ...

a) nicht richtig Mühe gegeben bzw. nicht sorgfältig recherchiert, denn "Matt Monro" schreibt man ohne "e" am Ende und kann

b) kein gutes Deutsch, denn die Jahrzehnte schreibt man nicht so "70iger", "80iger" etc., sondern ohne "ig", also "70er", "80er" usw.

- unprofessionell, aber ich muss sagen, dass es zum bisherigen Gesamtbild der Compilation, die ja "höchstpersönlich von der Familie kuratiert wurde" :huh: , sehr gut passt.

29

Samstag, 12. November 2022, 21:29

Und das habe ich befürchtet. Es gibt Familienzuschlag für Udos CD Da Capo.

Und das habe ich befürchtet. Es gibt Familienzuschlag für Udos CD Da Capo.

https://www.amazon.de/Capo-Udo-J%C3%BCrg…ps%2C162&sr=8-4

Kann man ja auch einfach mal gönnen. Anstatt zu kritisieren. Niemand muss zu jedem Preis kaufen.

30

Samstag, 12. November 2022, 21:32

Wer auch immer diese Info zur Veröffentlichung geschrieben hat, z.B. zu finden bei jpc.de, hat sich ...

a) nicht richtig Mühe gegeben bzw. nicht sorgfältig recherchiert, denn "Matt Monro" schreibt man ohne "e" am Ende und kann

b) kein gutes Deutsch, denn die Jahrzehnte schreibt man nicht so "70iger", "80iger" etc., sondern ohne "ig", also "70er", "80er" usw.

- unprofessionell, aber ich muss sagen, dass es zum bisherigen Gesamtbild der Compilation, die ja "höchstpersönlich von der Familie kuratiert wurde" :huh: , sehr gut passt.


Die hätten scheinbar sie fragen sollen wegen der Texte. Damit die Texte nur professionell sind.

Einfach mal freuen das nach so vielen Jahren wieder etwas veröffentlicht wird. Das ist alles was zählt.