Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Juli 2023, 00:26

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Hier unser Artikel zum Thema "Die Blumen blühen überall gleich" - CD erscheint am 15. September:

https://schlagerprofis.de/udo-juergens-e…wermutstropfen/

Ich bin vor allem gespannt, welche "Jenja"-Version drauf ist und welche Version von "So viel Sprachen" verkoppelt wurde (hier wohl vermutlich die Live-Version). Ansonsten ist es traurig, dass hier anscheinend irgendwelche herzlosen Marketingstrategen wieder mal vieles wild durcheinander würfeln.

Tracklist:

Es war einmal ein Luftballon
Ein Kind ist ein Kind
So viel Sprachen hat die Erde (vermutlich Live-Version)
Wir werden das Weltall bereisen (erstmals digital)
Wir reisten um die Welt herum (erstmals digital)
Der kleine Pepe Sanchez (erstmals digital)
Witschi Watschi (erstmals digital)
Annette und Jan Hendrik (erstmals digital)
Jenja (unklar, welche Version?)
Wir wandern (erstmals digital)
Die Welt ist eine Pop-Boutique (erstmals digital)
Hü und hott (erstmals digital)
Heut spiel ich mit Jenny und Jonny (erstmals digital)
Der Mensch lebt von der Erde (erstmals digital)
Dreh dich, dreh dich, Karussell (erstmals digital)
Die Blumen blühen überall gleich
Was wünschen die Kinder auf unserer Welt?
Schlaft, ihr Kinder dieser Erde!
Ich glaube (Version 1968)
Der gekaufte Drachen
1000 Jahre sind ein Tag
Vielen Dank für die Blumen

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juli 2023, 11:01

Das die Kinderlieder kommen finde ich per se erstmal gut und schön.
Somit ist ein Großteil der auf den "Jonny & Jenny - Alle Kinder dieser Welt" LPs von 1971 und 1973 befindlichen Titeln digital veröffentlicht.

Etwas unverständlich finde ich jedoch, dass insgesamt 6 Lieder der beiden LPs nicht den Weg auf diese Compilation gefunden haben - dafür aber 4 "Bonustracks".

Diese Lieder wären gewesen:

Von 1971...
  • Die Jenny, der Jonny und ich
  • Wenn Jenny und Jonny verreisen (war bereits auf "Hör gut zu - Stars singen für Kinder" digital erhältlich)
  • Ein kleiner Bolivianer
  • Es reift soviel Weizen (war bereits auf "Lieder, die im Schatten stehen 7" digital erhältlich)
  • Der Jonny und die Jenny, die reisten durch die Welt


Von 1973...
  • Mit Jenny und Jonny durchfuhr ich die Welt


Der Grund erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ebenso fehlen die nicht auf LP erschienenen, unveröffentlichten Lieder, die teilweise aber Verwendung in den zugehörigen Kindersendungen gefunden haben.

Und so erfreulich es ist das die Kinderlieder nun endlich kommen, wurde die Chance vertan diese Reihe vollständig digital zugänglich zu machen. Schade!
Aber vielleicht spart man sich das für "Vol. 2" auf ;)

3

Donnerstag, 3. August 2023, 23:47

Morgen ist Jenny Jürgens bei "Leute heute" im TV. Es geht natürlich um das neue Album
Gruß Ju

4

Samstag, 5. August 2023, 16:43

Mutig von ihr, derart ahnungslos, respektive schlecht vorbereitet bzw. mies gebrieft vor die Kamera zu treten.
UJ hat also VIER Kinderlieder-Alben veröffentlicht? Interessant.

Spökes auch im Sony Pressetext: Es wird behauptet, 14 der auf der neuen Compilation enthaltenen Kinderlieder würden damit zum ersten Mal digital veröffentlicht werden. Auch hier: Entweder null Ahnung oder des Zählens nicht mächtig.
Irgendwie wird es immer peinlicher und unprofessioneller.

5

Sonntag, 6. August 2023, 14:55

Hab's auch gesehen. Die ist ja wieder ganz schön überheblich rübergekommen bei "Leute heute", hohes Ross und so. Spitzen Idee, wenn man was promoten und an den Mann bringen möchte!

Zitat: "Die Leute haben einfach gedacht, jetzt kommt wieder ein Album mit den Songs, die wir schon alle kennen ..."

Und "die Leute" haben leider richtig gedacht, es sind nur Songs, die wir schon alle kennen.
Es sind keine neuen Lieder enthalten, wie es in der Sendung falsch heißt, und es handelt sich auch nicht um ein neues Album, sondern einfach wieder nur um eine weitere Compilation. Und die 4 sogenannten "Bonustracks" sind ja wohl auch ein schlechter Witz.

"Die Leute" hätten sich mehr gefreut, wenn mal die Original-Alben oder eben wirklich etwas unveröffentlichtes erschienen wäre.

7

Montag, 7. August 2023, 16:54

World first problems

Wenn ich hier die Kommentare lese, bin ich immer wieder fassungslos. Oberlehrerhaft, neidvoll und hämisch. Schlimmer geht's nimmer. Fünf Jahre lang wurde wegen des Rechtsstreit Trübsal geblasen und jetzt, wo sich etwas bewegt, immer schön draufhauen...
Natürlich sind die Songs nicht neu aber sie sind über 50 Jahre alt und viele der Fans seiner Musik dürften sie schon von daher nicht kennen. Für sie sind sie neu. Ob jetzt ein paar Songs fehlen, wen interessiert das, außer ein paar wenige, die hier unterwegs sind. Ach ja, auch die Anzahl der Alben darf nicht falsch zitiert werden. Das, was hier moniert wird, interessiert nur eine Handvoll Hardcore Fans und sonst niemand. Selbst der Meister in Person hat bei Interviews immer wieder gerne bei der zeitlichen Einordnung falsch gelegen oder auch mal geschwindelt. Wie sagte er doch mal: eine Geschichte muss nicht immer bis ins letzte Detail stimmen, die muss nur gut und spannend erzählt sein.
Äußerst gelungen finde ich übrigens die grafische Gestaltung mit dem Namen. Hier wird praktisch Udo 70 und Udo 80 schön zitiert.
Außerdem wird immer völlig ausgeblendet, dass die Kinder das nicht allein sondern mit Sony gemeinsam kreieren
und die schauen natürlich darauf, was marktüblich ist und sich verkauft.
Wo ich persönlich tatsächlich zustimme sind die Bonustracks. Da hätten Songs wie "Meine Antwort" oder z. B. "Gute Reise durch das Leben" besser gepasst.
Zum Schluss der Hinweis, dass ich das musikalische Werk von Udo Jürgens schon seit Ende der 60er Jahre intensiv verfolge, nur vielleicht nicht ganz so verbissen. Da gibt es wichtigeres im Leben...und bitte jetzt nicht in eine weitere Diskussion starten.
Gruß Ju

9

Mittwoch, 9. August 2023, 13:05

Das Forum ist seit Jahren bekannt dafür, dass sich halt die, die sich wirklich intensiv mit dem Werk von Udo Jürgens beschäftigen und auch in die Tiefe gehen, die sich für die Feinheiten interessieren und auch kritisch sind, Fragen stellen und Fehler aufdecken, hier treffen.
Vor allem, wenn's da im Getriebe gewaltig knirscht und alles larifari gehandhabt wird. Und dass das jetzt (wieder) der Fall ist, ist ja wohl offensichtlich.

Warum zieht es Dich denn seit Jahren trotzdem hierher, wo Deiner Meinung nach nur pingelige, hämische "Hardcore-Fans" sind?
Wenn Dir das Gekratze an der Oberfläche, das Abnicken und Abfeiern ausreicht, dann bist halt hier schlicht falsch.

Belaste Deine Augen und Dein Köpfchen nicht mit unserer "Problemen" (übrigens heißt es "First World Problems" und nicht "World First Problems"... wenn schon, denn schon).

Du bist doch eh in dieser Jubelperser-Gruppe auf Facebook aktiv, "Helene Fischer-DSDS-hier nicht" oder wie das heißt. Wenn die Belanglosigkeiten und das erhöhte Smiley- und Herzchenaufkommen dort besser zur Dir passen -bitte, genieß' es.
Dort wird ja wirklich jeder Mist, den "die Familie" absondert, als Sensation hochgejubelt und beklatscht.

Aber dann belästige uns hier nicht mit Deinen selbstgefälligen Moralpredigten.

10

Mittwoch, 9. August 2023, 16:53

Ach Klaus 62,
ich bin untröstlich bei der Überschrift einen Fehler gemacht zu haben.
Aber ich bin mir ganz sicher,dass vor der nächsten Veröffentlichung (vermutlich zum 90. Geburtstag) das Plattenlabel und die Erben den Kontakt zu dir suchen, damit Kompetenz die nächsten Darbietungen begleitet. Sicher gibt's dann das 73er Konzert aus Japan, alle Produktionen aus den Heider-Jahren und vielleicht das komplette letzte Konzert
, dann aber mit den Zwischenmoderationen. Und zusätzlich obendrauf eine Sonderedition, die das Konzert aus der Staatsoper enthält. Natürlich ebenfalls komplett und ungekurzt.
Hast du eigentlich noch andere Hobbies außer Udo Jürgens? Ein bisschen tust du mir schon leid. Und nein, die Gruppe hier werde ich nicht verlassen. Diese Webseite ist das beste Nachschlagewerk zum Werk des Meisters. Auch die Admins hier lassen durchaus kritische Anmerkungen verlauten aber irgendwie bekomme ich dabei nicht gleich Kopfschmerzen. Solltest du auf diesen Kommentar nochmal reagieren. Nur zu, für mich ist aber die Diskussion beendet.