Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. März 2007, 20:33

Mensch Alter, mach`s gut

Habe nach längerer Zeit noch einmal die "Laster" CD gehört und muss sagen, dass es schon ein sehr gelungenes Album ist, das Udo da produziert hat (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Dabei bin ich erneut auf die Frage gestoßen, was es mit dem Text "Mensch Alter" auf sich hat. Wer wird hier besungen und warum? Ist es ein "Abschiedslied" oder worum geht es ? Und in welcher Beziehung steht (stand?) Udo zu ihm? Über Erklärungen dazu würde ich mich sehr freuen!
Schöne Grüße

2

Mittwoch, 21. März 2007, 08:56

Hallo,
also lt. meinen Informationen (CD-Booklet usw.) wünscht Udo in dem Song seinem langjährigen Weggefährten Georges "The Tang" Walther alles Gute.
Georges Walther hat viele Jahre mit Udo Jürgens Musik gemacht (Keyboard) und war verantwortlich für Cd- und Livearrangements des Orchesters Pepe Lienhard. Er spielte schon bei der Udo ´80 Tour, als das Pepe-Lienhard-Orchester noch nicht Udo´s ständige Begleitband war.
Nach der Udo 2000/01- Tour machte er Schluß und ist aus der Schweiz weggezogen nach Thailand (?), auch aus gesundheitlichen Gründen.

Mehr weiss ich nicht... :shock:

Grüße aus OSnabrück,
Sebastian

3

Donnerstag, 22. März 2007, 22:37

Danke für die Information! :wink: