Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:09

Anke Engelke bei Udo 77

Gestern, in der Sendung " Top 10 der interessantesten Karriere - Anfänge" mit Sonja Zietlow, kam auch ein Beitrag über Anke Engelke. Dort war ihr erster Fernsehauftritt zu sehen: In der Fernsehsendung UDO 77 (auch auf LP erschienen) war sie die Kindersolostimme in dem Lied "Ein kleine Bolivianer". Experten unter euch wissen das natürlich schon längst, ich wusste es aber noch nicht, da ich diese Sendung auch noch nicht gesehen habe, sondern lediglich die LP kenne. Und da habe ich Anke natürlich nicht wiedererkannt.

Schöne Grüße

2

Freitag, 11. Dezember 2020, 19:36

Die Sendung habe ich 2007 auch gesehen und das Detail mit Anke Engelke und Udo ist mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben. Ich glaube sie haben dort ein Foto gezeigt, wie Anke neben Udo am Klavier steht.

Heute habe ich mir die Videos vom Konzert "Udo live '77" angeschaut (sind ja erfreulicherweise bei Youtube frei verfügbar) und Anke hat neben "Ein kleiner Bolivianer":
Udo Jürgens - Ein kleiner Bolivianer (Udo live '77 12.03.1977) (VOD) - YouTube
auch noch "Der Jonny und die Jenny, die reisten um die Welt" begleitet:
Der Jonny und die Jenny, die reisten um die Welt (Udo live '77 12.03.1977) (VOD) - YouTube


Finde sie am Gesicht sehr gut wiedererkennbar - kaum verändert, großartige Komikerin!
Kurz überlegt, ob ich einen neuen Beitrag starte und dann diesen entdeckt, den ich mal eben wieder "reaktiviere" :) .