Hallo liebe Fans,
auch ich möchte ein paar Gedanken zu dieser doch sinnvollen Diskussion beitragen:
1. 50tes Album oder doch nur das 43tes? Hier kommt es wohl auf die Sichtweise an, wie man es mit dem Zählen so nimmt. Eigentlich es die Zahl doch egal, sie wird irgendwo zwischen 40 und 60 liegen und das spricht doch für Udo und sein Schaffen. Mit diesen Zahlen setzt er sich deutlich von anderen Weltstars ab.
Wo ich Euch, insbesondere Claus Stimpfig recht gebe: Discographie/Liederliste, offiziell herausgegeben. Dies ist wohl aber eine Sache die weniger das Management von UJ betrifft, sondern eher eine "Zusammenarbeit" zwischen Udo und den "Sammelfans" sein sollte. Vielleicht kann man das mal bei dem schon ewig angekündigten Fantreffen zur Sprache bringen oder in aller Freundlichkeit ins Udo-Forum setzten.
2. Mich ärgert so etwas dieser fordernde Ton bei einigen (u.a. Claus). "Wir" sind doch gar nicht so schlecht in den letzten 2 Jahren von Udo/BMG bedient worden: 2004 Live-CD, 2004 Zwei 4er CD-Boxen, die durchaus brauchbar sind, Anfang 2005 Live-DVD, 09-2005 Jetzt oder Nie, 10-2005 Udo 70 (war doch echt gut, eine Neuauflage einer LP von 1970 zum Schleuderpreis, das wollten wir doch immer, oder??) 2006 Live-DVD und DCD zur Solotour, 2006: immerhin ein einfacher Sampler mit zwei neu arrangierten Liedern, wenn auch nicht weltbewegend, aber eben etwas neues. Und für die aktuelle Tournee ist immerhin eine Live-CD angekündigt. Insbesondere die vielen Live-Ton-/Bildträger sind immer gut und in diesen kurzen Abständen in Anbetracht der Veröffentlichungspolitik der letzten 10 Jahre durchaus lobenswert. Ich glaube, man kann die Forderungen nach der Veröffentlichung von Capetown und Co auch auf die Spitze treiben, so gern auch ich die Lieder hätte. Vielleicht kann man eine Veröffentlichung als MP3 über eine MP3-Portal anregen, dann ist vielleicht die Veröffentlichung leichter. Bei wem liegen eigentlich die Recht dieser Exoten? Vielleicht bewegt sich ja in den nächsten Jahren noch etwas. Mit der Neuauflage von LPs ist aber immer vielen geholfen.
Also, auf zu neuen Ufern
Gruß
Felix
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.felix-geppert.de">www.felix-geppert.de</a><!-- w -->