Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Dezember 2005, 12:47

Der Soloabend... auf CD bei Amazon

Hallo,
habe eben bei Amazon festgestellt, daß für Februar dort eine neue CD mit dem Titel "Der Soloabend" angeboten wird! Eine DVD ist (noch) nicht im Sortiment, aber wenn man den Pressemeldungen glauben darf, soll es ja auch eine DVD geben.

Auf jeden Fall bekommen wir anscheinend endlich eine Aufzeichnung vom Solokonzert angeboten. Ob DVD oder CD ist mir hier eigentlich egal.

Viele Grüße
Alex

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:10

Bei bol.de ist "Udo spielt Jürgens" bereits als DVD augeführt (sinnigerweise nicht unter DVD, sondern unter Popmusik). Erscheint am 3.2.06. Hoffentlich ist auch der erste Teil des Berliner Konzertes mit drauf (also vollständig), und nicht "nur" die Stunde, die im ZDF lief.

Grüße,
Heiko

3

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:04

Hallo Fans,

ich melde ich heute mit guten Neuigkeiten:

Zum einenn könnt Ihr unter folgendem Link schon mal den Inhalt der Solo-CD sehen (auf der DVD ist es identisch - nur mit Interview und Bildergalerie als Bonusmaterial):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000D49M1G/qid=1136732389/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-3531131-4850141">http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 31-4850141</a><!-- m -->

Zum anderen ist Udo mit seiner aktuellen CD Jetzt oder Nie bereits in der 16. Woche ununterbrochen in den deutschen Longplay-Charts!!! Dies hat es für ein neues Werk von Udo seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr gegeben! (nur der Hitsampler Aber bitte mit Sahne war noch eine Woche länger dabei) Also endlich mal wieder auch ein Verkaufserfolg für Udo.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

4

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:20

hallo,

bist du sicher?

war nicht der so mittelmässig produzierte sampler mit 66 jahren aus 2000 erfolgreicher? der hatte auch eine top ten plazierung..

ich empfehle zu jetzt oder nie die cd kritik auf laut.de.
diese spricht mir aus dem herzen..

grüsse claus

5

Montag, 9. Januar 2006, 20:17

Hallo Claus,

auch wenn es wirklich nicht so wichtig ist...- das mit den Charts stimmt wirklich. Das Was wichtig ist-Album war damals ja auch mit zahlreichen alten Nummern gespickt und erreichte die Top-Platzierung nach der TV-Gala zum 66. - all dies gab es diesesmal ja nicht. Aber wenn Du dir alles in Ruhe selbst ansehen möchtest, gehe doch mal auf folgende Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/J%25fcrgens%2CUdo/longplay">http://www.musicline.de/de/chartverfolg ... o/longplay</a><!-- m -->

Da siehst Du, dass Jetzt oder Nie ein wirklicher Erfolg war und immer noch ist!
Und auch die Laut-Kritik kenne ich - vieles davon würde ich (auch wenn´s Dich vielleicht überrascht) durchaus mit unterschreiben. Auch ich finde das Songmaterial und die Texte des Albums sehr gut und finde durchaus, dass die Arrangements nicht immer sehr abwechslungsreich sind - weswegen ich ja fast immer auch Live-Aufnahmen beverzuge. Warte mal ab, was Udo und Pepe da live draus machen werden!
Was ich nach wie vor hingegen nicht nachvollziehen kann ist die Passage über das auch so gute Laster-Album 2002. Gerade diese CD finde ich wirklich eines der schwächeren - allein schon wg. des synthetischen Gesamtsounds. Aber auch galt, das live die Songs eine ganz andere Qualität bekommen haben (wenn ich nur an Solange mich Deine Liebe trägt denke - einfach stark arrangiert).

So freuen wir uns auf die Tour und ich mich dann schon wieder auf die nächsten interessanten Diskussionen mit Dir und allen anderen Udo-Fans.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

6

Freitag, 13. Januar 2006, 15:14

Hallo Wupli,

gestatte mir Widerworte. the same procedure as last year...

Ich erinnere mich an Merci Cherie, ja damals verkaufte himself 100.000 und wieder 100.000 und so weiter. So in Japan und so bei Buenos Dias Argentina und bei der LP Udo 80. Letztere ging weg wie die berühmten warmen Semmeln. Ja, ich weiss die Zeiten haben sich geändert-und die wir haben heute die PCs...

Dein Forum bietet leider nur einen kleinen Ausschnitt aus UJ`s Schaffen.

Ich freue mich wirklich, dass UJ heute wirklich noch in den deutschen charts vertreten ist, wenn auch nur noch mit mittelmässigen erfolg. (kein wunder bei so einer durchschnittlichen produktion wie jetzt oder nie....)

Ich wünschte ihm aber diesen erfolg mit einem anspruchsvollerem produkt....

Mensch Wupli, ich finde es wirklich klasse, dass ihr jungen gefallen und freude an himself findet, so bleibt vielleicht ein bisschen vom was war erhalten jenseits der neuen jahrtausendwende....ich bin dann nicht mal mehr haut und knochen

grüsse claus

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:32

Re: DVD Soloabend

Hallo zusammen,

nachdem meine Mitteilung zu dem Thema im Udo-Forum nicht platziert wurde, wollte ich mich halt hier mitteilen.

Meine Informationen zur neuen DVD habe ich von Ariola.de, dort ist unter Diskografie ganz am Ende bereits die neue DVD beschrieben - mit dem kompletten Programm des Berliner Auftrittes.

Da ich damals dabei war, natürlich eine besondere Erinnerung, mit der Hoffnung das man meinen Sohnemann und mich auf dieser DVD nicht rausgeschnitten hat :P

Und besonders freue ich mich auf den ersten Teil, die tollen Lieder und deren Interpretation war wirklich Gänsehaut pur.

Und dann ist es noch ene Woche bis KIEL :D