Hallo zusammen,
ich kann die negative Kritik an diesem Lied hier im Forum nicht so ganz nachvollziehen.
Meiner Meinung nach ist dies ein sehr gelungenes Lied in Text und Klang und Musik.
Im Live Konzert gewinnt dieses Lied noch an attrktivität.
Ich finde, dass es auf der aktuellen CD weitaus schwächere Titel gibt, wie z.B. "Liebe will Alles" oder "Völlig vernetzt", wie auch "Die unerfüllten Träume" oder "Wo finde ich Dich".
Allgemein ist die CD eher schwach, aber dies ist allein auf die Produktion zurückzuführen. Die Lieder sind nicht so schlecht, wie sie beim Hören scheinen.
Ich merke dieses vor allem an dem Titel "Nur ein Liebeslied"!!! Das hört sich so unheimlich weichgespült auf der Cd an, dass man es überspringt. Im Konzert kommt es aber unheimlich ausdrucksstark rüber, dass man meint man spricht von einem anderen Lied. Am meisten Wirkung hatte dieses Lied bei den Solokonzerten.
Ich habe noch nie ein neues Studioalbum von Udo so selten gehört wie das letzte. Dies liegt aber ausschliesslich an der Produktion, denke ich.
Was gefällt Euch an "Letzte Ausfahrt Richtung Liebe" nicht?
Ich freue mich auf die nächsten Konzerte in Mannheim, Bremen, Kiel, Hamburg, Stuttgart, München, Memmingen und Freiburg ;-)