Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 00:17

Udo auf 4 - Wahnsinn...........

Udo hat es tatsächlich auf Platz 4 der Charts geschafft (Quelle wie immer:SMAGO).........

Ich bin dennoch etwas versöhnt: SMAGO hat - obwohl finanziell von Ariola profitierend - einen sehr guten, lesenswerten Beitrag verfasst ("SMAGO.NET") - damit kann ich als Kritiker leben.

Dass ich mich freue, dass Udo kommerziellen Erfolg hat, ist klar. 4. Platz in den offiziellen Charts (auch wenn "Howie" auf 2 steht, und das mit NEUEN Songs) - das ist schon der "Hammer". Dennoch bleibe ich dabei: Schade, dass nicht auch für die kleinere Gruppe von Fans, die den Komponisten und Künstler Udo schätzen, so gar nix getan wird.....

Viele Grüße

Stephan

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:11

Re: Udo auf 4 - Wahnsinn...........

Mit der scheiß CD auf Platz 4: Unglaublich! Glückwunsch, Udo!

Übrigens ist Udo auf Platz 3 der Eventim Verkaufscharts: 10 der 40 Konzerte sind schon jetzt ausverkauft!

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:28

Re: Udo auf 4 - Wahnsinn...........

....auch die Single "ich war noch niemals in new york" stieg von 95 auf Platz 65 in den Single-Charts. Dort müssten auch noch die Sportfreunde Stiller mit ihrer Version irgendwo stehen...kann mich kaum erinnern, wann Udo schon mal derart in den Charts vertreten war...schon eine tolle Sache!

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:42

Re: Udo auf 4 - Wahnsinn...........

...und in Österreich auf Platz 1!!! Laut Medienberichten sei das die erste Nr.1 von Udo seit Chartaufzeichnung. best of hat dort schon Goldstatus.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:09

Re: Udo auf 4 - Wahnsinn...........

Auch wenn ich's nicht fassen kann... - Udo hält sich auf Platz 6 in der kommenden Charts-Woche - hinter 5 Neueinsteigern - das heißt, die Best Of hat sich von allen CDs dieser Woche noch am besten halten können - besser sogar noch als Madonna....

Gruß

Stephan

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:42

Re: Udo auf 4 - Wahnsinn...........

Kleiner Nachtrag: Die Single "New York" im Original von Udo klettert auf 60...

Und: Lt. Wikipedia war Udo durchaus schon mal in Österreich mit LPs auf 1: Und zwar mit "Udo 70", "Udo live" und "Udo 71"..

Liebe Grüße

Stephan

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:42

Re: Udo auf 4 - Wahnsinn...........

Hallo,

ich kommentiere es nicht, sondern stele nur fest:

Best of in der 3. Woche von 6 auf 4 (Tokio Hotel von 1 auf 25),
Einfach ich - Wieder-Einstieg auf 46 (vermutlich allerdings wegen der Live-DVD),
Ich war noch niemals in New York auf 80,
Ich war... - mit den Sportis auf 30,
Best of in Österreich auf 2 und
Best of in der Schweiz auf 20.

Was ich von der Best of halte, habe ich zur Genüge geschrieben - dennoch schön, dass Udo derart erfolgreich ist!!

Liebe Grüße

Stephan