Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:53

Frage zur Video - Diskografie

Hallo,

wie mir aufgefallen ist, gibt es auf dieser Homepage gar keine Video - Diskografie von Udo Jürgens. Warum??

Ist es richtig, dass es von Udo Jürgens nur folgende VHS - Videokassetten gibt:

- Portrait ohne Make
- Geradeaus
- Open Air Symphony
- 140 Tage Größenwahn - Tournee 1994 / 95
- Gestern, heute, morgen live ´97
- Mit 66 Jahren - Live 2001
- Es werde Licht - Meine Winter - und Weihnachtslieder

Über "Aufklärung" diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

LG
lemli

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:19

Re: Frage zur Video - Diskografie

Hallo "lemli",
ich habe auch schon mal vergeblich nach einer Video-Diskografie gesucht. Da ich das Video "Open Air Symphonie" besitze, kann ich damit deine Diskografie nur etwas erweitern.

Gruß
Irene

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:34

Ach, Mist, das Video habe ich auch, habe ich wohl vergessen dazu zu schreiben.

LG
lemli

4

Montag, 25. Januar 2010, 01:16

Zitat von »"lemli"«

Hallo,

wie mir aufgefallen ist, gibt es auf dieser Homepage gar keine Video - Diskografie von Udo Jürgens. Warum??

Ist es richtig, dass es von Udo Jürgens nur folgende VHS - Videokassetten gibt:

- Portrait ohne Make
- Geradeaus
- Open Air Symphony
- 140 Tage Größenwahn - Tournee 1994 / 95
- Gestern, heute, morgen live ´97
- Mit 66 Jahren - Live 2001
- Es werde Licht - Meine Winter - und Weihnachtslieder

Über "Aufklärung" diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

LG
lemli

Na sagen wir mal so:

Von den Kaufvideos hat es dann noch gegeben:

Meine Lieder sind wie Hände (1980) - erschienen in 3 Formaten: VHS - Video 2000 - Betamax

sowie die diversen Spielfilme:
Unsere tollen Tanten, Unsere tollen Tanten in der Südsee, Unsere tollen Nichten, Tanze mit mir in den Morgen, Die Beine von Dolores, Hochzeit im Salzkammergut, Drei Liebesbriefe aus Tirol.

Zusaätzlich hat es dann mal vor etlichen Jahren ein paar spezielle Videos gegeben, die nicht im freien Handel erhältlich waren:

u.a. Freunde, Stars und Sternchen (ein Video von Heinz Allhof mit vielen Privataufnahmen), welches nur in der Udo Jürgens Family vertrieben wurde,
sowie einige VHS Kurzvideos von BMG (Merci Udo bzw. This song is for you)

Gruss
Bruno

5

Montag, 25. Januar 2010, 10:13

Hi!

Unter Sammlern kursiert natürlich noch weitaus mehr (größtenteils private Mitschnitte), das wären ungefähr 53 DVD's mit teilweise sehr raren Aufzeichnungen: "Udo und seine Musik 1969", "Telearchiv Holland 1972", "Portrait in Musik 1980", "Weihnachten mit Udo 1970" um nur einige zu nennen.

MfG,
Thomas2

6

Montag, 25. Januar 2010, 10:43

Hallo Bruno,

erstmal herzlichen Dank für Deine Mail. Dass es auch Videos zu Spielfilmen gibt, wusste ich auch, aber ich bin eher auf der Suche nach den Konzertvideos.

Es wäre toll, wenn Du mir eine genaue Aufstellung geben könntest, welche Kauf - Konzertvideos es noch gibt. Kannst Du mir außerdem vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich an "Portrait ohne Maske" und "Meine Lieder sind wie Hände" komme, außerdem interessiere ich mich für die Videos, die nie im freien Handel erhältlich waren / sind.

LG
lemli