Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Januar 2011, 22:30

Udo komponiert für "Die großen 3 der Volksmusik"

Hallo,

mir ist gerade beim Schauen der "Krone der Volksmusik" ganz schlecht geworden: Dort traten die Chefs der Gruppen "Klostertaler", "Nockalm Quintett" und "Kastelruther Spatzen" unter dem Namen "Die großen 3 der Volksmusik" auf. Jetzt kommt's: Die drei sangen das Lied "Freunde sterben nie" das, laut Moderator Gunther Emmerlich, von Udo Jürgens geschrieben wurde. Hier könnt ihr es Euch anhören: http://www.youtube.com/watch?v=i7CbjcKeEJo

Wenn sich einer von Euch die CD kaufen würde, könnte man ja mal kontrollieren, ob Udo Jürgens das Lied wirklich geschrieben hat. Wenn ja wäre es meiner Meinung - vorsichtig ausgedrückt - eine Intensivierung seines Schlagerimages!! Hoffentlich wird Udos Album wesentlich besser als dieser Song!

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:53

Re: Udo komponiert für "Die großen 3 der Volksmusik"

Würde sagen: Fehlinformation!

Habe den folgenden Link gefunden:

http://www.musicline.de/de/$837ba8ab4e6a174e91c3b3082772e7d7/product/Gro%DFen+3+Der+Volksmusik,Die/Ein+Wiedersehen+Zum+Abschied////602527493435

Daraus folgt:

1. Der Titel "Freunde sterben nie" wurde von Christian Zierhofer komponiert.
2. Auf dem Album ist wirklich ein Titel von Udo enthalten: Ihr von morgen. Muss ich mir in dieser Version aber nicht vorstellen oder gar anhören... :shock:

Michael

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:55

Hallo,

Die Großen Drei der Volksmusik singen auch " IHR VON MORGEN " von Udo !!! ( bei Amazon zu hören )

Entweder ist es eine Wertschätzung unter Musikern, eine rein kommerzielle Sache, oder einfach beides.

Man sollte es in jedenfalls entspannt sehen. Musik ist eben grenzenlos. Und das ist auch gut so.

Eine neue CD von Udo, eine symphonische Dichtung, ein toller Film stehen ins Haus.

Das sagt einfach alles aus.

Liebe Grüsse

Harry Strasser

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:56

Na dann bin ich ja beruhigt - der Song war nämlich zum Kotzen!!