Das auf der offiziellen HP und der offiziellen Facebook-Seite kaum etwas gemacht wird stimmt.
Aber ich verstehe nicht, wie einige darauf kommen, dass - angeblich - nie wieder Udo Jürgens-Musik veröffentlicht wird.

Ich denke, dass einige nicht verstehen worum es dabei geht und das die Sache mit uns Fans gar nichts zu tun hat, sondern mit dem Management, das die Nutzungsrechte an Udo's Musik hat, seine Erben (seine Kinder) haben jedoch das Urheberrecht geerbt und sie sind somit Inhaber des Urheberrechtes an seiner Musik und sie wollen ein Mitspracherecht, darum geht es. Denn Nutzungsrechte sind übertragbar, Urheberrechte jedoch nicht!, die können nur vererbt werden.
Gerichtsprozesse ziehen sich nun mal lange hin. Und dass es weitere Veröffentlichungen geben wird, ist ja auch schon an der Ankündigung des neuen Buches zu sehen ...
Ausserdem (@ Klaus62) verstehe ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass jemand jemandem in den Hintern kriecht.

Natürlich werden immer auch Leute dabei sein, die dort aus fragwürdigen und unseriösen Motiven schreiben, aber ich mag solche Verallgemeinerungen nicht.

Ausserdem ist der Rechtsstreit in ersten Linie auch eine private Angelegenheit der Erben!
Es wäre sicher hilfreich sich mal in die Lage zu versetzen, man selbst hätte einen Vater gehabt der Komponist war und man hätte das Urheberrecht geerbt und das Management, das für den Vater gearbeitet hat, sperrt sich dagegen ...