Du bist nicht angemeldet.

51

Dienstag, 6. Dezember 2022, 13:53

Ich finde es mittlerweile unsäglich, was den Kindern hier und in diversen Medien immzu unterstellt wird.
Vielleicht war es einfach nur so, dass UJ der Meinung war, dass nach einer 40 jährigen Zusammenarbeit mit Burger dort sein musikalisches Vermächtnis am besten aufgehoben sei, ohne eine Absicht, den Kindern etwas vorzuenthalten. Wenn nun höchstrichterliche Entscheidungen das zwischenzeitlich anders bewerten, sollte man dies respektieren. Genauso wie die Tatsache, dass sich die Kinder hierzu nicht einseitig in den Medien äußern. Was genau und wie passiert ist, weiß keiner der Nichtbeteiligten. Und deshalb sollte man diese Diskussion auch nicht endlos weiterführen.
Bemerkenswert ist allerdings der Umstand, das 8 Jahre nach seinem Tod mit nur zwei Auftritten beim NDR eine solch große Nachfrage nach der Compilation stattfindet. Denn eine Werbung in Radio oder TV hat m.W. bislang nicht stattgefunden

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 12. Dezember 2022, 10:06

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/jenn…d_12204573.html
Soviel zur Person Jenny Jürgens.

Bitte bleibt beim Thema.

Wie gesagt:
Man muss nicht jeden mögen, ist auch alles in Ordnung, aber das hat nun wirklich nicht viel mit diesem Thema hier zu tun.

54

Montag, 12. Dezember 2022, 18:31

Brisant

BRISANT vom 11.12.2022
mit Jenny Jürgens, über die CD: DA CAPO und zum TOD von Udo Jürgens.
Kann noch im Internet eingesehen werden!

Video: Udo Jürgens: Neues Album mit bisher unveröffentlichten Songs
11.12.22 | 04:45 Min. | Verfügbar bis 18.12.2022

Vielleicht kann ja jemand den direkten Pfad eingeben!
DANKE

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 16. Dezember 2022, 13:53

Ein Hinweis zur digitalen Version des Produkts: Leider fehlen hier drei der Titel, die etwas besondererer Art sind!
Genauer genommen:
  • Ohne Lied schlaf ich nicht ein
  • Taking A Chance On Love
  • All Of Me
Vermutlich fehlten oder fehlen die Rechte an der digitalen Veröffentlichung.
Bleibt zu hoffen, dass sich das noch ändert - glauben tun wir nicht dran.

Schade!

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 16. Dezember 2022, 21:26

Und noch ein kurzer Hinweis:
Da wir es in unserer Werkschau relativ genau nehmen, haben wir das Tracklisting der neuen Compilation etwas anpassen müssen.

5 Lieder haben wir als "Edit 2022" gekennzeichnet, da sie im Vergleich zur ursprünglichen Aufnahme/Erscheinung verändert wurden.
Dabei ignorieren wir zwar das z.B. bei Live-Aufnahmen Ansagen fehlen (auf dieser CD z.B. beim Titel "Hautnah"), aber nicht, dass musikalische Abstriche oder Änderungen vorgenommen wurden.

Hier die Unterschiede:
  • Die Welt braucht Lieder [Live 2014] > 1:20min kürzer als die Ursprungsfassung! Intro und Outro jeweils gekürzt.
  • New York - New York Scene [Live 1982] > Die ersten Takte (Klavier-Intro) fehlen
  • Mein größter Wunsch [Live 1992] > Die ersten Takte (Klavier-Intro) fehlen
  • Traumtänzer - Finale [Live 1984] > Im Original hat das Lied einen festen Schluss/Schlussakkord, hier wird nun in den Applaus ausgefadet
  • Schenk mir noch eine Stunde [Live 1982] > Die ersten Takte (Klavier-Intro) fehlen

57

Montag, 19. Dezember 2022, 09:34

Also vielleicht täuschen mich meine Ohren, doch würde ich behaupten, dass es es sich bei "Ein kleines Dankeschön" nicht nur um ein digitalen Re-master handelt, sondern mindestens einen Re-Mix, wenn nicht gar einem Outtake. So oder so unterscheidet es sich vom LP Master.

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 19. Dezember 2022, 14:43

Also vielleicht täuschen mich meine Ohren, doch würde ich behaupten, dass es es sich bei "Ein kleines Dankeschön" nicht nur um ein digitalen Re-master handelt, sondern mindestens einen Re-Mix, wenn nicht gar einem Outtake. So oder so unterscheidet es sich vom LP Master.

Hi Markus,

ich habe soeben einen Abgleich durchgeführt zwischen der "da capo"-Version und drei selbst hergestellten Überspielungen der "Lieder, die auf Reisen gehen" LPs (1. Auflage, 2. Auflage, Club-Auflage). Der Abgleich erfolgte sowohl per eigenem Gehör als auch mittels Software (Spektrum, Tonalität, etc.). Die Versionen sind, so wie ich das sehe/höre, identisch. Der Remaster aber, wie ich finde, echt gut gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eine saubere und offenbar sehr gute Überspielung vom Master-Band gelungen ist.

Dafür ist der Titel "Ich glaube" nicht identisch mit dem 2016er Remaster, wie er auf "Merci, Udo" zu finden war. Offenbar handelt es sich um eine neue Überspielung - ebenso vom Master-Band. Auch diese Version ist nun klarer und sauberer.

59

Montag, 19. Dezember 2022, 22:50

Also ich muss doch sagen, wenn man die Box in den Händen hält und das Booklet anschaut, dann ist die ganze Aufmachung super gelungen. Die Zusammenstellung der Lieder gefällt mir immer besser (inkl. "Nur ein Spiel für Millionen" :) ) und ich bin sehr froh über das Erscheinen dieser Box. Es ist wirklich ein Meilenstein, den man nach so langer Zeit nicht für möglich gehalten hätte.

@Johnny und Jenny: Jetzt nur bitte nicht aufhören, sondern den Schwung und das Interesse der Fans und der Welt nutzen :)

Udo forever!

60

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 12:33

Netter Versuch, auch wenn es mich nicht vom Hocker gerissen hat. Man sollte jedoch würdigen, dass es nun in die richtige Richtung geht (auch was den youtube Channel und die Website betrifft).
Als nächstes hätte ich gerne die "Lieder, die im Schatten stehen 8&9:

CD1
  1. Ein kleines Dankeschön
  2. Ich mag die leichten Lieder
  3. Ich träum davon
  4. Die kleinen Dinge
  5. Wenn du mich liebst
  6. Das Lied, das nie zuende geht
  7. Lied eines Fremden
  8. Eine Art von Serenade (Studio)
  9. Hörst du?
  10. Denk nicht, dass ich weine
  11. Soll denn alles zu Ende sein
  12. Jeder lügt so gut er kann
  13. Ich frage nicht
  14. Wien
  15. Regen in der Nacht
  16. Schlaft ihr Kinder dieser Erde
  17. Die Kinder von hier und anderswo
  18. Ich brauche dich (Per vivere)
  19. Eine Fünf Minus
  20. Wie schön ist diese Welt
  21. Jane Thema
CD2
  1. Carpe Diem
  2. Ich war niemals fort von dir (Original)
  3. Schneerose
  4. Wahre Liebe ist ganz leise
  5. Geschieden
  6. Du lebst in dieser Stadt
  7. Alles was fremd ist
  8. Der kleine Bach
  9. Damals ist ein trauriges Wort
  10. Ich bin nur ein Mensch
  11. Deine Tränen in der Nacht
  12. Mein Gruß an die verlorene Kindheit
  13. Behalt mich lieb Cherie
  14. Liebe ist, wenn
  15. Die Liebe des Morgens
  16. Wieder allein
  17. Ich glaube
  18. Einmal wenn du gehst (Original)
  19. Es ist Zeit für die Liebe
  20. Wenn der letzte Vorhang fällt
  21. Summer Love