Du bist nicht angemeldet.

11

Mittwoch, 9. August 2023, 22:34

POV: Du hältst Dich für besonders clever und checkst dabei aber nicht, dass Du mit Deinen überheblichen Sprüchen die falsche Person beleidigst.

Blöd, wenn sich manche Nutzernamen ähneln.

Immerhin weiß der andere Klaus/Claus - Claus Stimpfig - jetzt, was Du von ihm bzw. seinen Beiträgen hältst.

12

Donnerstag, 10. August 2023, 12:25

Die Beispiele, die ich angeführt habe, stammen in der Tat auch von Claus Stimpfig. Mit ihm habe ich aber kein Problem. Es geht mir vor allem um deine persönlichen Angriffe wie "hohes Ross" oder "überhebliche Art"...du scheinst Frau Jürgens ja sehr gut zu kennen. Kritische Anmerkungen sind immer erlaubt, solange sie nicht kleinlich sind und die Netiquette verletzen.

13

Freitag, 11. August 2023, 10:23

Aha. Dann macht das Nennen von „Beispielen“, die mich gar nicht betreffen, ja total viel Sinn. Du hast uns einfach verwechselt und jetzt ist‘s peinlich.

Ich muss also jemanden gut oder/und persönlich kennen, um mir ein Bild zu machen? In Interviews oder von Sendungen wie Talkshows bekommt schon einen sehr guten Eindruck, vor allem, wenn über die Jahre die Aussagen und das Verhalten immer in die gleiche Richtung gehen. Da kann man dann schon beurteilen, ob jemand sympathisch und down to earth ist - oder eben das genaue Gegenteil der Fall ist, wie hier.

14

Freitag, 11. August 2023, 12:22

Ich würde gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ;-)

Es ist mir selbstverständlich klar, dass es mehrere Plattformen gibt, auf denen „Die Blumen blüh’n überall gleich“ zum Download bzw. zum Kauf der CD angeboten werden, dennoch ist Amazon ja die wichtigste bzw. florierendste.
Hin und wieder schaue ich dort rein und mir ist aufgefallen, dass der (Vor-)Verkauf, auch wenn er noch recht am Anfang steht, scheinbar nicht so prickelnd anläuft. Bis vergangenes Wochenende stand da erschreckenderweise „50+ Mal im letzten Monat gekauft“, jetzt sind es aktuell 100+, was auch richtig mau ist.
Es wird sicherlich noch aufwärts gehen nach dem Veröffentlichungstermin, aber es ist derzeit trotzdem sehr, sehr wenig für einen Künstler wie UJ, obwohl das Produkt lt. Anzeige auch gesponsert ist bei der Amazon-Suche.

Den Vorverkaufsstart mitten in die Ferienzeit zu legen war nicht sehr ideal, denke ich. Zu einem UJ-Termin (Geburtstag o.ä.) oder in den Wochen vor Weihnachten wäre es bestimmt im Vorverkauf deutlich besser gelaufen.

Ich bin gespannt, ob es ein Top oder Flop wird, aber ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so von einem großen Erfolg überzeugt, wenn ich die bisherigen Zahlen sehe.

15

Sonntag, 13. August 2023, 15:52

Ja, die CD ist aktuell im Ranking ziemlich abgeschmiert. Aber bisher gab es als Werbung auch nur den Kurzauftritt von Jenny Jürgens bei Leute heute. Da die Veröffentlichung erst Mitte September ansteht, ist davon auszugehen, dass noch weitere Auftritte im TV erfolgen oder ein Werbespot rechtzeitig gestartet wird. Da es sich hier aber um Kinderlieder handelt, gehe auch ich davon aus, dass es kein Verkaufshit wird, was aber OK ist. Da Capo war die erste Veröffentlichung nach 5 Jahren, da war die Nachfrage natürlich eine andere, zumal kurz vor dem Fest.
Ich bin aber zuversichtlich, dass man uns nächstes Jahr zum runden Geburtstag, etwas anbieten wird, was viele interessieren wird

16

Montag, 14. August 2023, 18:47

ich glaube du verwechselst da jemanden

17

Samstag, 30. September 2023, 19:09

Das Machwerk ist schon wieder raus aus den Charts.

18

Montag, 9. Oktober 2023, 20:16

fällt mit gerade ein der Titel "Die Kinder von hier und anderswo" aus 1979, von Heider produziert, fehlt natürlich komplett auf der Kinderlieder Compilation. Der hätte doch gepaßt?