Ich würde gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ;-)
Es ist mir selbstverständlich klar, dass es mehrere Plattformen gibt, auf denen „Die Blumen blüh’n überall gleich“ zum Download bzw. zum Kauf der CD angeboten werden, dennoch ist Amazon ja die wichtigste bzw. florierendste.
Hin und wieder schaue ich dort rein und mir ist aufgefallen, dass der (Vor-)Verkauf, auch wenn er noch recht am Anfang steht, scheinbar nicht so prickelnd anläuft. Bis vergangenes Wochenende stand da erschreckenderweise „50+ Mal im letzten Monat gekauft“, jetzt sind es aktuell 100+, was auch richtig mau ist.
Es wird sicherlich noch aufwärts gehen nach dem Veröffentlichungstermin, aber es ist derzeit trotzdem sehr, sehr wenig für einen Künstler wie UJ, obwohl das Produkt lt. Anzeige auch gesponsert ist bei der Amazon-Suche.
Den Vorverkaufsstart mitten in die Ferienzeit zu legen war nicht sehr ideal, denke ich. Zu einem UJ-Termin (Geburtstag o.ä.) oder in den Wochen vor Weihnachten wäre es bestimmt im Vorverkauf deutlich besser gelaufen.
Ich bin gespannt, ob es ein Top oder Flop wird, aber ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so von einem großen Erfolg überzeugt, wenn ich die bisherigen Zahlen sehe.