Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. November 2008, 13:09

merci cherie in japanisch single bei ebay

hallo udofans

ich bin neu hier, kannte dieses forum noch gar nicht. gefällt mir ausgesprochen gut...
bin seit jahren ein großer fan von udos musik und dazu ein begeisteter sammler seiner platten.
jetzt habe ich gestern bei ebay entdeckt, das jemand eine japanische single anbietet, wo er " merci cherie " in japanisch singt!
das war mir gar nicht bekannt...
kann mir jemand helfen, wo man da den preis ansetzen sollte, um diese zu bekommen? die auktion läuft nocht bis sonntag, 30.11.08.
bin für jede hilfe dankbar...muss wohl eine xtremrare platte sein!
liebe grüße
mike

2

Montag, 24. November 2008, 15:08

Re: merci cherie in japanisch single bei ebay

Hallo,

da sich in diesem Forum mit Sicherheit der eine oder andere Mitbieter befindet, wirst Du wohl kaum eine ehrliche Antwort bekommen. ;-)

Rechne aber mindestens mit einem 3-stelligen Betrag (vor dem Komma); 4-stellig halte ich zwar nicht für unrealistisch, aber ich denke nicht, dass das passiert. Manchmal geschehen da bei Ebay aber schon tolle Dinge, daher: Sag' niemals nie!

Tröste Dich, wenn's zu teuer ist. Für eine Udo-Single der 50er Jahre wurde vor gar nicht allzu langer Zeit bei Ebay auch weiter mehr als 100 Euro hingeblättert. Heute bekommst Du die Songs fast alle auf CD für unter 10 Euro. Ich gebe zu, die VÖ-Rechte an Merci Cherie müssten erst um 2016 ablaufen. Aber immerhin ist das schon einmal eine Perspektive.

Also, viel Glück bei der Auktion!

Schöne Grüße

Felix

www.felix-geppert.de

3

Montag, 24. November 2008, 23:43

hallo felix

danke für deine ehrliche antwort..
daran habe ich gar nicht gedacht, das ich ja auch " konkurrenten" anspreche!
möge der meistbietende gewinnen, sei sie ihm vergönnt...
aber weh tät es mir schon, wenn ich sie nicht bekäme..
wusste gar nichts von dieser pressung. muss wohl extrem rar sein...
lg
mike

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:29

hallo

war heute mal wieder bei ebay suchen und entdecke wieder die single.
der höchstbieter hatte wohl probleme und konnte sich mit dem verkäufer einigen.
jetzt steht wie wieder zur auktion!
neues spiel, neues glück...
lg
mike