Hallo,
..wobei man wissen muss, dass auf dieser LP ein Interpret zu hören ist, der überhaupt keinen Preis bekam. Jim Photoglo aus USA. Der landete damals irgendwo im Mittelfeld. Die (west)deutsche Band "Revolver", deren Chef heute der manager meines Bruders ist, hätte da wirklich einen Ehrenplatz verdient..sie waren weitaus höher plaziert.
UJ jedenfalls war nach meinen Erinnerungen nach der "Star des Abends" und dies, obwohl ganz andere Gruppen/Sänger-innen favorisiert waren. Ich erinnere mich an die hohen Wetten für Bucks Fizz und "Another Night". Der Grand Prix an den Kubaner:na ja, das war wohl er eine politische Entscheidung...der Japaner Aladdin gewann als national artist zu recht den japanischen Grand Prix. Sein Incredible Rock`n`Roller war sehr schön.
Kurzum brilliante Veranstaltung, brillianter Herr Jürgens und eine Live Aufnahme von Leave a little Love die bis zum heutigen den Zeichen der Zeit stand hält. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass UJ,neben dem Grand Prix an Kuba und Japan,die zwei höchsten awards, die es zu gewinnen gab, verliehen bekam. Ist das nichts...
Ein Titel. der schon längst als "zugabe" auf einer hochwertigen UJ compilation gehört hätte. Pläne hierfür gab es ja, aber...
Von Leave a little Love gibt es auch noch einen Rundfunkmitschnitt, wo UJ zu Beginn angekündigt wird mit einem anschließenden Interview.
Ich habe dies auch in meinem Archiv allerdings in schlechter Qualität! Musikkasettenmitschnitt. So was gabs ..
Diese beiden Livemitschnitte sind die einzigen mir bekannten aus 1981. Aber in 1982 trat er ja in so vielen weltweiten TV Shows auf. ....
Zu der 1980iger Sache zu gegebener Zeit mehr...um UJ und seine Infobriefe zu zitieren.)
Grüße Claus