Udo live - Was wir wollen - Unterschriftensammlung
Hallo zusammen!
mache hier ein eigenes Thema auf, weil die Diskussion am anderen Ort nichts mehr mit "Einfach ich live" zu tun hat.
Also, ich finde es ziemlich unergiebig, das Desinteresse, die Unzugänglichkeit, die Veröffentlichungs- und Marketingpolitik, ..., der Macher um Udo Jürgens herum (geschweige denn seine eigene Einstellung zu für ihn abgehakten Schaffensperioden) zu diskutieren. Das Herumnörgeln und In den Raum Stellen diffuser Forderungen bringt HIER absolut nichts.
Habe einen Vorschlag an Claus und ev. ein paar weitere Experten, die informiert sind, was es an wertvollen live-Aufnahmen vergangener Jahre gibt, die bisher nicht auf Ton- und/oder Bildtonträgern für die Allgemeinheit veröffentlicht wurden. Wie wäre es, wenn ihr davon mal eine Liste zusammenstellt: möglichst mit real existierendem und nicht bloß vermutetem Material. Dann setzen wir einen (freundlichen!) Brief an das Management / Herrn Jürgens / den Archiv-, Dokuverwalter (gibt's den/die letztere/n und das wirklich...) auf und sammeln dazu auf allen sich anbietenden Plattformen Unterschriften von Fans, die sich eine solche VÖ wünschen!
Wie ich Udo Jürgens in dieser Beziehung kennen gelernt habe, ist er immer bemüht, möglichst ALLEN (zumindest signifikanten Minderheiten) seiner Fans im Repertoire entgegen zu kommen. Andrerseits verstehe ich schon, dass es ihm immer noch wichtiger ist, in die Zukunft zu schauen, neue Produktionen zu vermarkten. Auf die Peanuts, die alte Kamellen (in seinem Sinne) einbringen könnten, verzichtet er (noch). Hitcompilations (als Selbstläufer) ausgenommen. Wir "Hartcorefans" (was seine Musik betrifft) sind eben im Verhältnis seines Publikums eine echte Minderheit. Ich denke aber, eine signifikante, sprich, eine, die er nicht vernachlässigen sollte. Bin zwar nicht sicher, ob ihn das wirklich interessiert, aber einen Versuch ist es wert. Was denkt Ihr?
Gruß, Sabina.