Zitat von »"fuelli"«
Ich sehe gerade mit Interesse, dass die Diskussion um Udos Werk in diesem Forum bereits lebhaft geführt wird. Nach meiner (zugegebenermaßen groben) Schätzung komme ich auf ca. 500 Lieder, die Udo selbst geschrieben UND veröffentlicht hat. Alle anderen Angaben sind seiner Meinung nach falsch, auch die von Udo genannten. Wenn er nichtveröffentlichte Songs tatsächlich dazu gezählt hat, stellt sich die Frage, warum?? Von Songs, die in der Schublade verstauben, hat keiner irgendwas, sie sind ja nicht greifbar. Entweder hat er sie als zu schlecht befunden um sie zu veröffentlichen oder er hat sie nicht richtig fertig gestellt. In beiden Fällen halte ich es nicht für gerechtfertigt, sie hier mitzuzählen, es sei denn, man will unbedingt Leute mit dieser Zahl beeindrucken, und das hat Udo nun wirklich nicht nötig ...
Zitat von »"Stephan"«
Hallo zusammen,
wie wohltuend, dass ich nicht alleine mit meinem Frust über die Stümperhaftigkeit der Ariola habe. Ich bekenne, ich besitze nach wie vor diese Sch... - CD nicht, obwohl ich sonst wirklich jeden Mist gekauft habe (okay, vermutlich werde ich aus Sammel-Gründen auch den Dreck kaufen - aber es kostet Überwindung:-))...
Auf der einen Seite weint die Plattenindustrie, wie schlecht es ihr geht -auf der anderen Seite werden derartige Stümper rangelassen. Wer so grottenschlecht arbeitet, darf sich nicht wundern, wenn keine CD mehr gekauft wird und stattdessen "downgeloadet" wird...
Es stimmt - Udo selbst hat absolut keinen Schimmer, welches seiner Lieder von ihm wann erschienen ist (bei der Gala zum 75. hat er das Lied "Griechischer Wein" nach meiner Erinnerung ins Jahr 1972 gelegt, obwohl auf Markus Lanz' Moderationskarte der richtige Jahrgang stand...). Das ist meines Erachtens verzeihlich. Aber der Mitarbeiter einer Plattenfirma muss da sorgfältiger arbeiten - das ist zumindest meine Meinung.
Dass es auch anders geht, zeigte (nach meinem Dafürhalten) die wirklich gut gemachte Arte-Dokumentation. Schade, dass die Gala nicht auf Arte gezeigt wird dafür die Arte-Reportage im ZDF....:-))...
Bin mal gespannt, was in der Kult-Nacht von Udo gezeigt wird.......
Lieber Besucher,
wir freuen uns, dass Sie "Die Udo Jürgens Fan-Site" besuchen.
Leider jedoch verwenden Sie einen Adblocker. Wir schalten im Fußbereich dieser Webseite, und nur dort, einen Werbebanner, der es uns ermöglicht die Kosten für diesen Internetauftritt zu tragen.
Installiert werden die Programme meistens wegen anderer Seiten im Netz, die mit störender Werbung überfrachtet sind. Dies ist bei uns anders, doch auch wir werden in Mitleidenschaft gezogen.
Wir bitten Sie daher, das Programm zumindest für unsere Seite zu deaktivieren.